ich schon wieder...

Und zwar bin ich heut schon wieder vor einem unerwartetem Problem gestoßen das mir wahrscheinlich mein Vorbesitzer verschwiegen und somit unfreundlicherweise vererbt hat...
Als ich heut den Zylinderkopf abgemacht und somit den Block freigemacht hatte is mir nach längerer Begutachtung ein fast schon unscheinbarer eingestanzter Motorcode an der Blockkannte aufgefallen. und zwar -> c14nz

Nun is das aber ein C14se... sollte zumindest sein, war der Zylinderkopf, Ansaugbrücke, Steuergerät etc. waren es zumindest. Jetzt ergibt sich die Frage ob die Motorenblöcke gleich sind. (hoffe doch ohne leistungseinbusen? Ja? Nein? :freak

So nun zu meinem Problem.
Da ich felsenfest vorhatte den Zylinderkopf zu planen bin ich mir jetzt unsicher geworden wieviel ich da jetzt wegnehmen kann. Der C14nz hat wenn ich mich nicht irre eine Verdichtung von 9,5:1 und der c14se eine von 9,8:1 . Mein Ziel wären so 10,5:1 gewesen.
So jetzt is aber Block c14NZ und Kopf vom C14se... Man bin ich jetzt angeschmiert

Wieviel mm können weg ohne das ich Probleme mit meinen Ventilen bekomm?
Versteht jemeind mein Problem und kann mir weiterhelfen?

Danke schon mal
Grüße,
Neuro_I