N'abend...
eine frage an alle die noch wach sind:
ich brauch dringen ein neuen Benzinschlauch, leider weiß ich innen- und außendurchmesser nicht,
Kann mir das jemand beantworten??
Lieber gruß und schön Abend noch,
Benzinschlauch Durchmesser???
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
- Icebreaker-
- Senior
Re: Benzinschlauch Durchmesser???
Naja, der hat ja nur ganz kurze Enden von Schlauch. Eigendlich gibt es die nur komplett von vorne bis hinten. Das ist Tegelanrohr, wo an den Enden ein Stück Kraftstoffschlauch aufgepresst ist. Das zu reparieren ist fachgerecht nicht so einfach möglich.
Der Außendurchmesser ist unrelevat. Wichtig ist der Innendurchmesser! ich würde jetzt mal Schätzen 7mm - 8mm
Der Außendurchmesser ist unrelevat. Wichtig ist der Innendurchmesser! ich würde jetzt mal Schätzen 7mm - 8mm
Die Spritschläuche sind unter dem Auto (Beifahrerseite) in der Nähe des Rahmens in ineinander geclipst. Das heißt, eine Leitung besteht aus 2 Teilen. Die vorderen Leitungen (Motorraum) vom x14xe, x14sz, x16xe, sind gleich und passen jeweils in Corsa b & Tigra a.
Die findet man auf'm Schrott und kann man an der Drosselklappe mit nem 19'er Maul abschrauben, unten ausklipsen und mitnehmen. Zum wieder einbauen braucht man keine Dichtung erneuern, da es sich um so eine Art konisches Buchse/Stecker Verbindersystem handelt.
Hoffe ich konnte helfen.
Gruß Joe
Die findet man auf'm Schrott und kann man an der Drosselklappe mit nem 19'er Maul abschrauben, unten ausklipsen und mitnehmen. Zum wieder einbauen braucht man keine Dichtung erneuern, da es sich um so eine Art konisches Buchse/Stecker Verbindersystem handelt.
Hoffe ich konnte helfen.
Gruß Joe
hallo, danke erstmal, beide! einträge haben mir sehr geholfen!!! lieber gruß julia