mittelschalldämpfer atrappe

Alles über den Corsa C

Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe

Antworten
corsa-c rostbraun

mittelschalldämpfer atrappe

Beitrag von corsa-c rostbraun »

hallo leute.. ich habe derzeit einen napexx esd auf meinem 1, 0 corsa c . wollte etwas mehr sound haben noch weil mir der napexx nicht reicht. habe jetzt bei ebay nen msd. atrappe für 45 euro gefunden. die frage ist jetzt ob ich diesen ohne enorm große bastellei drunter kriege? wahrscheinlich wird dieser mit schellen befestigt und auch einfach nur eingehangen oder ? gibt es irgendwelche probleme die mit dem ding entstehen können mal abgesehen von tüv etc :)
mfg und danke
Kinxx

Re: mittelschalldämpfer atrappe

Beitrag von Kinxx »

Mit der Montage solltest du keine Probleme bekommen, wird wie ein MSD einfach drauf gesteckt.
Aber Probleme mit der Rennleitung kanns geben, - > BE des Fahrzeugs erlischt, rest kannste dir ja denken.
Bei einem Unfall möchte ich dann auch nicht in deiner Haut stecken.... muss nur ein Gutachter durch Zufall entedecken - > kein Versicherungsschutz = alles selbst zahlen.
Aber das wurde hier schon öfters breit diskutiert, einfach mal Suche benutzen. :vertrag:
daniel2fast4you

Beitrag von daniel2fast4you »

also ich fahre seit eineinhalb Jahren mit ner Attrappe unter nen 1,4er B Corsa und hatte bisher noch keinerlei Probleme mit den Cops. Und meine Kombi ist um einiges lauter als deine dann mit nem 1.0er und Napexx ESD werden wird. Von daher sehe ich da keine probleme.
Ich fahre an den Cops vorbei wenn sie z.b. in der Stadt auf dem Gehweg gehen und die gucken noch nicht mal.
In ein paar Monaten muss ich zum Tüv. Ich habe schon bei vielen Werkstätten nachgefragt die auch Tüv machen ob ich mit ner Attrappe zur HU kommen könnte. Die sagten wenn der nicht zu stark brüllt, wäre das im Prinzip kein Problem.

Dann hau ich den offenen Luftfilter raus und mach im ESD die Klappe zu, dann hört er sich ganz ruhig an. Dann ist es auch noch Winter. Dann bin ich ne halbe stunde vorher da damit er kalt ist bei der Prüfung :p :)

Ich denke aber wenn du zu ner Tüv Stelle gehen würdest, also nicht die Werkstatt Prüfer, dann würden die das eventuell nicht so locker sehen.
Green-Tiger
Senior

Beitrag von Green-Tiger »

daniel2fast4you hat geschrieben: Dann hau ich den offenen Luftfilter raus und mach im ESD die Klappe zu, dann hört er sich ganz ruhig an. Dann ist es auch noch Winter. Dann bin ich ne halbe stunde vorher da damit er kalt ist bei der Prüfung :p :)
Haha da muss er betrügen um TüV zu kriegen. :vogel: :roll: :roll: :rolleyes:
Bombcat

Beitrag von Bombcat »

Wuhuuu, eine ausgewachsene Nähmaschine die sich anhört (besser anhören soll) wie ein ganz großer :rolleyes:
Jungs ihr seid die geilsten :whistling:
War klar, dass das Thema sofort den Spezialisten in Sachen illegal, Pfusch- und Baumarkttunig Daniel2Fast4You auf den Plan ruft :roll:
Das macht selbst die Mädels in der 6. Klasse nicht mehr an, aber wenns euch glücklich macht bitte :wallbash:
Blue83

Beitrag von Blue83 »

ich mein mal gehört zu haben, das wenn ma sich statt ner atrappe ein ersatzrohr drunter schraubt es sogar möglich wär das zu tüven.
Antworten