Corsa B ST hat geschrieben:macht ja auch keinen Sinn die als Standlicht zu nehmen.
@Bombcat
ja die meine ich auch, die 6000k dinger. Die sehe ich oft mir entgegen kommen.
Ich gucke mal genauer bei ebay nach und werde die mit den 163 Leds nicht kaufen. Danke für den Tip.
Kann mann die eigentlich mi nem Schalter versehen und dadurch unabhängig vom Abblendlicht und Zündung anschalten?
Es gibt auch Tagfahrlichter, die eine Zulassung als Standlichter haben. Meine haben das entsprechende Prüfzeichen im Glas eingelassen, sodass die bei eingeschaltetem Abblendlicht nicht komplett ausgehen, sondern auch gedimmt betrieben werden dürfen.
Klar kannst du die mit nem Schalter versehen, allerdings ist die Betriebserlaubnis dann pfutsch, weil die Teile sich halt nur mit Zündung einschalten lassen dürfen (im Tagfahrlicht-Modus)
Die ersten beiden sind Müll. Genau das meinte ich mit den 163 LEDs
Die Phillips würde ich an deiner Stelle bevorzugen, die haben die angesprochenen High-Power-LEDs. Es gibt Steuergeräte zu kaufen, die die Leisten runterdimmen können, sodass du auch eine Standlichtfunktion hast. Allerdings fehlt den Leisten mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit das entsprechende Standlichtprüfzeichen. Also streng genommen illegal.
Oder du baust dir halt selber ein Steuergerät bzw eine Schaltung... (was die Sache nicht legaler macht)
Diese würde ich bevorzugen. Bewährte Qualität und du musst nicht irgendeinen illegalen Quatsch da machen...