antriebswelle und tieferlegung
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
antriebswelle und tieferlegung
sers leute
ich habe am wochenende mein corsa mal richtig runtergeschraubt so ca 110 an der vorderachse
danach bin ich durch eine linkskurve gefahren und dabei hatt es einfach die antriebswelle auf der fahrerseite herausgezogen zum glück ist sie ganz geblieben aber ist es möglich den corsa so tief runterzuschrauben ohne das die antriebswelle rausgezogen wird z.b. durch eine längere antriebswelle oder so
danke für eure antworten
mfg paul
ich habe am wochenende mein corsa mal richtig runtergeschraubt so ca 110 an der vorderachse
danach bin ich durch eine linkskurve gefahren und dabei hatt es einfach die antriebswelle auf der fahrerseite herausgezogen zum glück ist sie ganz geblieben aber ist es möglich den corsa so tief runterzuschrauben ohne das die antriebswelle rausgezogen wird z.b. durch eine längere antriebswelle oder so
danke für eure antworten
mfg paul
Re: antriebswelle und tieferlegung
ja is klar hab ihn jetzt wieder oben aber hätte ihn halt gerne noch etwas tiefer gibt es da irgendeine möglichkeit
nein gibts net...eventuell liegts auch am getriebe selber, also das des die welle nemmer richtig hält...
gekürzte Antriebswelle!
Habe jemanden der das macht!
überleg ma was du da schreibstAstraCaravan hat geschrieben:gekürzte Antriebswelle!

also die welle ist an der steckverbindung rausgerutscht wo diese plastikmanschette drüber ist
und welle kürzen dann würde das ja heißen das sie rausrutscht weil sie zu lang ist und das kann ja nicht sein oder seh ich das falsch
und welle kürzen dann würde das ja heißen das sie rausrutscht weil sie zu lang ist und das kann ja nicht sein oder seh ich das falsch
naja wenn ihr die kürzt passt des noch weniger...
Dann überleg doch mal?
Du schraubst ihn runter!
Die Antriebswelle steht unter viel zu hohem Druck!
Bei einer Bodenwelle steigt der Druck und beim Ausfedern hast du dann einen Federefekt der sie dann rauskatapultiert.
Das gleiche prob hast du auch bei einem corsa oder Tigra wenn ihm ein 16v verpasst wird. da muss dann auch eine gekürzte rein, da die Motor-getriebe Kombi zu breit ist und somit die Welle auf zu hoher Spannung sitzt!
Eine Welle sollte im Ausgefederten Zustand ein bestimmtes Spiel haben.
Oder ist das jetzt nicht logisch?
Du schraubst ihn runter!
Die Antriebswelle steht unter viel zu hohem Druck!
Bei einer Bodenwelle steigt der Druck und beim Ausfedern hast du dann einen Federefekt der sie dann rauskatapultiert.
Das gleiche prob hast du auch bei einem corsa oder Tigra wenn ihm ein 16v verpasst wird. da muss dann auch eine gekürzte rein, da die Motor-getriebe Kombi zu breit ist und somit die Welle auf zu hoher Spannung sitzt!
Eine Welle sollte im Ausgefederten Zustand ein bestimmtes Spiel haben.
Oder ist das jetzt nicht logisch?