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antriebswelle und tieferlegung

Verfasst: Mo 19. Jan 2004, 22:54
von CorsaDriver
sers leute
ich habe am wochenende mein corsa mal richtig runtergeschraubt so ca 110 an der vorderachse

danach bin ich durch eine linkskurve gefahren und dabei hatt es einfach die antriebswelle auf der fahrerseite herausgezogen zum glück ist sie ganz geblieben aber ist es möglich den corsa so tief runterzuschrauben ohne das die antriebswelle rausgezogen wird z.b. durch eine längere antriebswelle oder so

danke für eure antworten
mfg paul

Re: antriebswelle und tieferlegung

Verfasst: Mo 19. Jan 2004, 22:56
von Compact850V
höher drehen! oder motor höher setzen*lol*

Re: antriebswelle und tieferlegung

Verfasst: Mo 19. Jan 2004, 22:57
von CorsaDriver
ja is klar hab ihn jetzt wieder oben aber hätte ihn halt gerne noch etwas tiefer gibt es da irgendeine möglichkeit

Re: antriebswelle und tieferlegung

Verfasst: Mo 19. Jan 2004, 23:04
von Compact850V
nein gibts net...eventuell liegts auch am getriebe selber, also das des die welle nemmer richtig hält...

Re: antriebswelle und tieferlegung

Verfasst: Mo 19. Jan 2004, 23:27
von Anonymous
gekürzte Antriebswelle!
Habe jemanden der das macht!

Re: antriebswelle und tieferlegung

Verfasst: Mo 19. Jan 2004, 23:29
von Compact850V
AstraCaravan hat geschrieben:gekürzte Antriebswelle!
Habe jemanden der das macht!
überleg ma was du da schreibst :)

Re: antriebswelle und tieferlegung

Verfasst: Mo 19. Jan 2004, 23:40
von Anonymous
Was soll ich da überlegen?

Re: antriebswelle und tieferlegung

Verfasst: Mo 19. Jan 2004, 23:40
von CorsaDriver
also die welle ist an der steckverbindung rausgerutscht wo diese plastikmanschette drüber ist

und welle kürzen dann würde das ja heißen das sie rausrutscht weil sie zu lang ist und das kann ja nicht sein oder seh ich das falsch

Re: antriebswelle und tieferlegung

Verfasst: Mo 19. Jan 2004, 23:42
von Compact850V
naja wenn ihr die kürzt passt des noch weniger...

Re: antriebswelle und tieferlegung

Verfasst: Mo 19. Jan 2004, 23:46
von Anonymous
Dann überleg doch mal?
Du schraubst ihn runter!
Die Antriebswelle steht unter viel zu hohem Druck!
Bei einer Bodenwelle steigt der Druck und beim Ausfedern hast du dann einen Federefekt der sie dann rauskatapultiert.
Das gleiche prob hast du auch bei einem corsa oder Tigra wenn ihm ein 16v verpasst wird. da muss dann auch eine gekürzte rein, da die Motor-getriebe Kombi zu breit ist und somit die Welle auf zu hoher Spannung sitzt!
Eine Welle sollte im Ausgefederten Zustand ein bestimmtes Spiel haben.

Oder ist das jetzt nicht logisch?