schroth gurte
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
schroth gurte
also ich hab vor mir die normalen rally gurte zu kaufen find aber nirgends ne anständig detailierte einbauanleitung wie genau kann bzw darf ich die befestigen hat da jemand erfahrung damit
Re: schroth gurte
in der suche steht genug dazu.
aber kurz wenn es die 3-punkt gurte sind an den hinteren gurthalten und die hinteren gurte müssen weg da du ihn als 2sitzer umtragen lassen musst.
war doch so glaub ich ansonsten bitte korrigieren
aber kurz wenn es die 3-punkt gurte sind an den hinteren gurthalten und die hinteren gurte müssen weg da du ihn als 2sitzer umtragen lassen musst.
war doch so glaub ich ansonsten bitte korrigieren
Wenn er die vordern Gurte drin lässt warum sollte er ihn dann als 2-Sitzer umtragen lassen müssen? Es können sich ja weiterhin 4(5) Leute normal anschnallen.
Das er hinten niemanden mitnehmen darf wenn er vorne die Schroth verwendet sollte klar sein.
Das er hinten niemanden mitnehmen darf wenn er vorne die Schroth verwendet sollte klar sein.
oh hatte nicht gesehen das er nen corsa fährt war in gedanken beim tigra.
is ganz einfach, hab die gurte auch
1. du darfst die gurte NUR an den anschnallschlössern hinten festschrauben (also da unter der rückbank)
2. hast denn immernoch nen 5 sitzer (wenn hinten einer hocken will musst halt den normalen gurt nehmen)
3. geh ich mal von aus, dass alle 5 seriengurte bahelten sillst, sonst musst echt austragen lassen und als 2 sitzer umtagen
4. is der einbau bissel n ge****e aber mit gescheitem werkzeug bekommst es hin und dann sieh es nacher so aus :

1. du darfst die gurte NUR an den anschnallschlössern hinten festschrauben (also da unter der rückbank)
2. hast denn immernoch nen 5 sitzer (wenn hinten einer hocken will musst halt den normalen gurt nehmen)
3. geh ich mal von aus, dass alle 5 seriengurte bahelten sillst, sonst musst echt austragen lassen und als 2 sitzer umtagen
4. is der einbau bissel n ge****e aber mit gescheitem werkzeug bekommst es hin und dann sieh es nacher so aus :
vielen dank erstmal
ja genau das wollt ich wisse weil ich mir nicht sicher war wie es auf der tür seite festgemacht wird das hat mich etwas gewundert und die serien gurte wollt ich eh drinne lassen
ja genau das wollt ich wisse weil ich mir nicht sicher war wie es auf der tür seite festgemacht wird das hat mich etwas gewundert und die serien gurte wollt ich eh drinne lassen
beim linken sitz z.b. rechts am gurtschloss und links an der karosse da wo der normale gurt hängt. bei dem blingbling "haken" da.
(wenn wills kann ich dir morgen noch paar bilder uploaden wies ungefähr aussieht von innen^^
sitze müssen komplett raus. wichtig is,dass batterie abklemmst wenn airbags hast. und die kabel am sitz unten rausmachen bevor der sitz raus kommt

achja, ich war dazu inner werkstatt (also nur wegen werkzeug) habs natürlich allles selber raus und rein gemacht^^
(wenn wills kann ich dir morgen noch paar bilder uploaden wies ungefähr aussieht von innen^^
sitze müssen komplett raus. wichtig is,dass batterie abklemmst wenn airbags hast. und die kabel am sitz unten rausmachen bevor der sitz raus kommt

achja, ich war dazu inner werkstatt (also nur wegen werkzeug) habs natürlich allles selber raus und rein gemacht^^
Was für Werkzeug? Nen Torxsatz sollte man als Corsa-Schrauber eh haben genauswo wie nen Ratschenkasten. Und mehr als 2 Torx und und 1-2 Nüsse braucht man dafür eigentlich net, außer mir ist grad was entfallen, ist schon ein bischen her.KingCreasy hat geschrieben:achja, ich war dazu inner werkstatt (also nur wegen werkzeug) habs natürlich allles selber raus und rein gemacht^^
Corsa222 hat geschrieben:Was für Werkzeug? Nen Torxsatz sollte man als Corsa-Schrauber eh haben genauswo wie nen Ratschenkasten. Und mehr als 2 Torx und und 1-2 Nüsse braucht man dafür eigentlich net, außer mir ist grad was entfallen, ist schon ein bischen her.
stimmt schon was du sagst mitr dem werkzeug, aber was erwartet man von obi mit 15€?
die beiden inneren schrauben der sitze (also zur fahrzeugmitte) musste ich wegflexen und die anderen mit purer gewalt weg machen, weil die echt verdammt fest saßen. da hatt ich keine chanche ohne richtiges werkzeug^^