Stoßstange gebrochen

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

skatefreaky

Stoßstange gebrochen

Beitrag von skatefreaky »

Hallo !
Hab mal wieder ein Anliegen an euch.
Und zwar hab ich von einem Bekannten meines Schwagers die CSR Front für meinen Tigra bekommen, allerdings ist er damit einmal oder wie ich denke mehrmals aufgesetzt und nun ist sie leider unten etwas gebrochen.
Nun meine Frage , ist es möglich diese Bruchstelle wieder fest und somit auch Tüv- sowie Lackiertauglich zu machen, also das es wieder gut ausschaut ?
Wenn ja wäre nett wenn ihr mir sagen könnt was ich dazu alles brauche außer Zeit und Geschick natürlich.
Meine zweite Frage wäre jetzt noch, die Nebelscheinwerfer sind in der Stoßstange noch nicht enthalten, jedoch vorgestanzt sag ich mal so das ich sehen kann wo diese Löcher hinmüssen.
Wie bekomm ich die schön in die Stoßstange ohne das mir noch mehr kaputt geht ?

Bild

Danke schon mal an alle die mir weiterhelfen können
TiggaS93
Senior

Re: Stoßstange gebrochen

Beitrag von TiggaS93 »

Ich muss bei meinem Irmscher-Frontspoiler auch n paar gerissene Stellen bearbeiten, ich mache es so. Lack abschleifen, mit Glasfaserspachtel in die Risse spachteln, diese Stellen wieder abschleifen, grundieren, lackieren. Sollte bei deiner CSR auch klappen, die ist ja aus Gfk.
Green-Tiger
Senior

Beitrag von Green-Tiger »

Ja das macht normalerweise dann der Lackierer, wenn du sie lackieren lässt. Da die aus Gfk ist, kann man die auch wieder ganz normal mit Gfk reparieren.

Die Löcher habe ich bei meiner CSR Front ausgedrehmelt bzw. rausgeschliffen! nicht gesägt, denn bei Gfk sägen ist nicht so praktisch, denn da Gfk wie der Name schon sagt aus Fasern besteht, kann es passieren, das sie reisst!

@Tigga

Ja die CSR ist wie die Serien Front, bloß mit einer Lippe und den Kiemen an den Seiten.
skatefreaky

Danke erstmal, werd morgen mal zu meinem Lackierer fahren damit er sich das mal anschaut und am Wochenende hab ich dann Zeit mich schön damit zu beschäftigen.
Jetzt hätte ich noch ne Kleinigkeit nebenbei.
Die Nebelscheinwerfer möchte ich ja übernehmen, wo sind die verschraubt, an der Karosse oder an der Stoßstange ?
Hatte die noch nie demontiert am Tigra.

@ Green-Tiger

Haben die Nebelscheinwerfer bei dir auch so wie in der Orginalschürze gepasst ?
Green-Tiger
Senior

Beitrag von Green-Tiger »

skatefreaky hat geschrieben:Danke erstmal, werd morgen mal zu meinem Lackierer fahren damit er sich das mal anschaut und am Wochenende hab ich dann Zeit mich schön damit zu beschäftigen.
Jetzt hätte ich noch ne Kleinigkeit nebenbei.
Die Nebelscheinwerfer möchte ich ja übernehmen, wo sind die verschraubt, an der Karosse oder an der Stoßstange ?
Hatte die noch nie demontiert am Tigra.

@ Green-Tiger

Haben die Nebelscheinwerfer bei dir auch so wie in der Orginalschürze gepasst ?
Bild

Sieht so aus ;) Allerdings musst du die Nebelscheinwerfer anspachteln (die 3 Halter) oder lässt dir etwas anderes einfallen. ;)
skatefreaky

Sieht so aus ;) Allerdings musst du die Nebelscheinwerfer anspachteln (die 3 Halter) oder lässt dir etwas anderes einfallen. ;)

Man die Schürze sieht ja bei deinem schon Geil aus.
Also werden die Nebelscheinwerfer nicht an der Karosserie verschraubt richtig ?
Hatte so darauf gehofft.
Na gut dann muss ich mir was überlegen wie ich die an der CSR fest bekomme.

Danke
TiggaS93
Senior

Beitrag von TiggaS93 »

skatefreaky hat geschrieben: Also werden die Nebelscheinwerfer nicht an der Karosserie verschraubt richtig ?
richtig "10zeichen"^^

EDIT: Klick mal auf meinen Biete-Link, dann weißt du wie der Nebler von hinten aussieht.
skatefreaky

Alles klar also muss ich eigentlich nur von innen an der CSR Front 3 Halter einspachteln um die Nebelscheinwerfer dort anzuschrauben.
Tun es da ganz normale Winkel aus dem Baumarkt ?
Oder meinst du damit die Halter einzulaminieren ?
TiggaS93
Senior

Beitrag von TiggaS93 »

Wie du ja bestimmt gesehen hast ist ein Halter abgebrochen, nur noch mal so am Rande, aber egal. ^^

Lass dir das lieber von Green-Tiger erklären, denn der hats gemacht.

Ich kann nur sagen: Nicht das du mit den Schrauben vorn wieder rauskommst und so die ganze Schürze durchbohrst, dann kannst du die nämlich gleich nochmal zum Lacker bringen.
skatefreaky

Ok werd ich tun.
Ich bedank mich nochmal für die ganzen Antworten.
Antworten