habe vor 2 Tagen ein nagelneues Bilstein B14 Gewindefahrwerk in den Corsa Gebaut und egal wie ich das Fahrwerk einstelle, der Corsa ist hinten immer tiefer als vorne.
Das Bild zeigt die Einstellung: vorne maximale Tiefe eingestellt und hinten ist maximale Höhe eingestellt

Das interessante ist, beim KW Gewinde Variante 2 hatte ich das gleiche Problem.
Ich bekomme den Corsa hinten einfach nicht höher, als wie es auf dem Bild zu sehen ist. Wenn ich hinten die angeblich zulässige maximale Tiefe einstelle, dann verschwindet der Reifen schon Radhaus.
Zulässige Achslasten wurden eingehalten. Ich habe weder einen Kofferraumausbau noch sonst irgendwelche Einbauten die das Fahrzeug schwerer machen würden.
Einbaufehler sind auszuschließen, denn zum einen wurden der Einbau in einer Werkstatt durchgeführt, zum anderen kann man eigentlich an der HA nicht viel falsch machen, da die Feder und der Federteller mit Verstellring ja nur in eine Richtung rein passt.
Ich bin echt ratlos. Egal welchen Beitrag ich mir zu Gewindefahrwerken durchlese, finde ich höchstens Beschwerden, dass das Fahrwerk nicht tief genug geht, aber nicht, dass es nicht höher geht.
Ich habe eigentliche auch wenig Lust mir jetzt noch den Weitec Höherlegungskit rein zu machen, denn genau dafür habe ich mir schließlich ein Gewindefahrwerk gekauft.
Gruß
mati