HILFE!Mir ist was in den Kühlwasserbehälter gefallen!

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

Tigraniac

HILFE!Mir ist was in den Kühlwasserbehälter gefallen!

Beitrag von Tigraniac »

wollte grad Frostschutz nachfüllen,dabei ist mir aufgefallen,dass dieser kleine Noppen (siehe Bild) in den Wasserbehälter gefallen ist!

1. Ist das Schlimm?

2. Wenn ja,wie krieg ich das Ding da wieder raus?

Bild
Capu
Re: HILFE!Mir ist was in den Kühlwasserbehälter gefallen!

Beitrag von Capu »

Naja... Worst case verstopft der was.... Behälter abschrauben und umdrehen und hoffen das des Ding wieder rausfällt...
TiggaS93
Senior

Beitrag von TiggaS93 »

In Baumärkten gibts so kleine lange Greifer, da drückt man an einem Ende auf eine Feder und am anderen Ende kommt ein kleiner Greifer raus, gibts fürn paar Euro und sind ca. 50 cm lang.

EDIT: Den meine ich, da komm dann 3 Arme raus, die sich spreizen.
Tigraniac

Beitrag von Tigraniac »

die greifer kenn ich,aber um zum baumarkt zu kommen muss ich fahren^^

aber haben flüssigkeitsbehälte rnicht in der regel ein sieb am ausgang sodass keine fremdkörper in den kreislauf kommen?
Green-Tiger
Senior

Beitrag von Green-Tiger »

Die Wischwasserpumpe hat so weit ich weiß kein Sieb. Hatte auch keins gesehen, als ich meine Pumpe letzten Winter wechseln durfte. Aber in den Kreislauf dürfte das Teil nicht gelangen, da die Öffnung von der Pumpe zu klein ist. Aber das Teil könnte angesaugt werden.
Capu

Beitrag von Capu »

Kühlwasserbehälter (sieht man auch am Deckel mit Überdruckventil), nicht Wischwasser! :roll:
Green-Tiger
Senior

Beitrag von Green-Tiger »

Capu hat geschrieben:Kühlwasserbehälter (sieht man auch am Deckel mit Überdruckventil), nicht Wischwasser! :roll:
Oh lol garnich drauf geachtet :freak: Les hier die ganze Zeit nur Behälter. :p Na dann hat er es zumindes einfacher den Behälter auszubauen, als bei dem von mir benannten. :D
tobsen

Beitrag von tobsen »

Ich würde auch erstmal Wasser vorsichtig mit einem dünnen Schlauch aus dem Behälter absaugen und hoffen das es noch nicht runter in die Hauptleitung gewandert ist. Ansonsten halt unteren Kühlerschlauch abmachen, Thermostat abbauen und mit einem Gartenschlauch in die "andere Richtung" spülen, damit es(das Teil) nicht in Richtung Wasserpumpe kommt. Starten würde ich den Motor in keinem Fall mehr, nicht das es noch angesaugt wird und in`s Schaufelrad der Wapu kommt, dass ist nämlich auch nur aus Kunststoff.

Drück dir die Daumen
Tigraniac

Beitrag von Tigraniac »

genau das hab ich grade gemacht! das mit der wapu sagte mir nämlich auch grad noch n kollege am telefon. hab den tank jetzt jedenfalls leer laufen lassen,und siehe da,da liegt der kleine schweinehund^^ hab ihn jetzt mal nur vorsichtig an die tankwand geschoben ,dass er nicht in der schlauch fallen kann. geh jetzt mal gleich zum baumarkt und hol mir so'n greifer. das einzige was mir jetzt noch sorgen macht,ist diese kleine feder die an dem ventil war,die hab ich nämlich noch nicht gesehen :(

edit:
so war grad am baumarkt (zu Fuß! *kotz*) und hab mir so 'nen GoGoGadgeto-Arm geholt. Hab das Teilchen draussen.Die Feder hab ich auch wiedergefunden,hing noch im deckel. Na denn mal ab zum Schrotti nen neuen Deckel holen.
Cybercharts

Beitrag von Cybercharts »

Was die Kollegen so am Telefon erzählen :whistling:
Na dann hat ja alles gut geklappt :clapping:
Antworten