Corsa B, C20XE, F20, 200Zeller
Hallo zusammen.
Vorab:
Corsa B wurde vom 1.2l 8V auf 2.0l 16V umgebaut.
Ich möchte nächste Woche meinen Corsa beim TÜV vorführen um den Motor eintragen zu lassen.
Die gegebenen TÜV-Auflagen sind erfüllt. (Bremsanlage, Fahrwek usw.)
Muss ich vor der Vorführung beim TÜV noch etwas beachten ?
Ist evtl. ein TÜV für Motoreintagungen zu empfehlen ? (Raum Wuppertal, Dortmund, Essen) ?
In was für einen finanziellen Rahmen liegt eine solche Motoreintragung,
wahrscheinlich varrieren die Preise von TÜV zu TÜV ?
Vielen Dank schon einmal im Vorraus für Eure Antworten !!!
MfG
Corsa B C20XE Motoreintragung
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: Corsa B C20XE Motoreintragung
Sie zu das der Karren sauber / sauber ist. Das heist man sollte beim anpacken und gucken nicht gleich wie der Mechaniker aussehend auf so kleine Sachen wie PLUSABDECKUNG und fliegende Kabel ohne Scheuerschutz achten. Tja der Preis, ich kenns ab 90 € --650 € hoch. Lass dich überraschen.

Ich war beim regulären TÜV und habe inkl. Fahrwerkseintragung knapp 400 Euro gezahlt.
Ob das nun angemessen ist oder nicht, sei mal dahingestellt.
Wo kommst Du her?
Ob das nun angemessen ist oder nicht, sei mal dahingestellt.
Wo kommst Du her?
Hoffentlich findest du einen Tüver, der nicht gleich wegrennt. 
Nee im Ernst...es sollten auch so Sachen wie Träger, Schweller, Federaufnahmen, sonstwas i.O. sein....nix angerostet oder durchgerostet...
Reifen müssen den entsprechend Geschwindigkeits-Index haben (jedenfalls was hohes...da man ja nen Stück schneller unterwegs sein kann).
Es muss halt Alles passen...
Günstiger wäre es natürlich, wenn man so nen Umbau vorher mit dem Tüv schon abgesprochen hätte....
mfg

Nee im Ernst...es sollten auch so Sachen wie Träger, Schweller, Federaufnahmen, sonstwas i.O. sein....nix angerostet oder durchgerostet...
Reifen müssen den entsprechend Geschwindigkeits-Index haben (jedenfalls was hohes...da man ja nen Stück schneller unterwegs sein kann).
Es muss halt Alles passen...
Günstiger wäre es natürlich, wenn man so nen Umbau vorher mit dem Tüv schon abgesprochen hätte....
mfg