Frage zur Hifonics Recaro
Moderatoren: Raser16V, TwoBeers
- GabberCorsa
- Senior
Frage zur Hifonics Recaro
Hallo Leute,
An unsere Car HIFI Spezies...
Habe mir vor kurzem die Hifonics Recaro geleistet...
Da ich nächste Woche meine Stufe einbauen möchte habe ich noch eine Frage zum Anklemmen...
Kann ich die Hifonics Recaro wie folgt anklemmen oder verreckt mir die dann in absehbarer Zeit...
CH1 ---> Frontsystem links (4Ohm)
CH2 ---> Frontsystem rechts (4Ohm)
CH3 + CH4 ---> gebrückt für Woofer (2x4Ohm parallel, an der Stufe
liegen dann 2Ohm an.)
Stufe ist 2Ohm stabil
Gruß Chris
An unsere Car HIFI Spezies...
Habe mir vor kurzem die Hifonics Recaro geleistet...
Da ich nächste Woche meine Stufe einbauen möchte habe ich noch eine Frage zum Anklemmen...
Kann ich die Hifonics Recaro wie folgt anklemmen oder verreckt mir die dann in absehbarer Zeit...
CH1 ---> Frontsystem links (4Ohm)
CH2 ---> Frontsystem rechts (4Ohm)
CH3 + CH4 ---> gebrückt für Woofer (2x4Ohm parallel, an der Stufe
liegen dann 2Ohm an.)
Stufe ist 2Ohm stabil
Gruß Chris
Re: Frage zur Hifonics Recaro
Liegts an meinem iPad oder wird das Bild tatsächlich als zensiert angezeigt?
- GabberCorsa
- Senior
Das ist wirklich Zensiert... das war aber nur ein Augenrollendes Smily...
Wieso kaufst du dir eine Endstufe die nicht 100% zu deinem Sub passt?! Oder willst du ihn tatsächlich auf 8 Ohm Brücke laufen lassen?!
Die HiFo ist, wie du schon sagtest, lediglich 2 Ohm stabil, mit deinem Sub kommst du entweder auf 2 Ohm (was in Brücke auf jeden Kanal 1 Ohm darlegt) oder auf 8 Ohm (in Brücke also 4 Ohm pro Kanal). Variante 2 würde gehen, kriegst halt aber weniger Leistung, dafür wahrscheinlich aber etwas mehr Kontrolle am Sub.
Die HiFo ist, wie du schon sagtest, lediglich 2 Ohm stabil, mit deinem Sub kommst du entweder auf 2 Ohm (was in Brücke auf jeden Kanal 1 Ohm darlegt) oder auf 8 Ohm (in Brücke also 4 Ohm pro Kanal). Variante 2 würde gehen, kriegst halt aber weniger Leistung, dafür wahrscheinlich aber etwas mehr Kontrolle am Sub.
- GabberCorsa
- Senior
Das soll nur übergangsweise so bleiben bis die HF BXI1600D repariert ist. Das dauert aber noch was. 
Die Recaro ist dann nur fürs Frontsystem gedacht.

Die Recaro ist dann nur fürs Frontsystem gedacht.
Aaah ok, alles klar!
Ja dann, wie gesagt, die Schwingspulen in Reihe schalten und an den Amp brücken. Dann geschieht ihm auch nichts
Da wird zwar im Vergleich zur Brutus nicht viel rauskommen, die schiebt ja glaub ich an 2 Ohm ihr KW, aber es geht auch nichts 'putt.
Ja dann, wie gesagt, die Schwingspulen in Reihe schalten und an den Amp brücken. Dann geschieht ihm auch nichts

Da wird zwar im Vergleich zur Brutus nicht viel rauskommen, die schiebt ja glaub ich an 2 Ohm ihr KW, aber es geht auch nichts 'putt.
- GabberCorsa
- Senior
um genau zu sagen schiebt die Brutus 1,1 KW RMS an 2Ohm... 
DANKE für die Infos.

DANKE für die Infos.
- GabberCorsa
- Senior
Muss diesen Thread noch mal aus der versenkung holen.
Kann ich meine beiden Endstufen (Hifonics Recaro und Renegade REN550s) und den Powercap einfach mit selbstschneidenden Schrauben an meine Rückbank in das Metall schrauben oder laufe ich da Gefahr, das die Amps falsch Masse kriegen könnten und abrauchen...
Mein ganzer Kofferraum ist mit meinem Bandpass Woofer belegt...
Wenn einer nen besseren Tipp für mich hat, bitte los schiessen
Kann ich meine beiden Endstufen (Hifonics Recaro und Renegade REN550s) und den Powercap einfach mit selbstschneidenden Schrauben an meine Rückbank in das Metall schrauben oder laufe ich da Gefahr, das die Amps falsch Masse kriegen könnten und abrauchen...

Mein ganzer Kofferraum ist mit meinem Bandpass Woofer belegt...
Wenn einer nen besseren Tipp für mich hat, bitte los schiessen

Schraub doch einfach eine MDF / Holz etc. Platte dazwischen?!
Sprich Endstufe an der Platte und Platte an der Rückbank.
Ich persönlich finde es schaut halt so furchtbar aus, weil die ganzen Kabel offen liegen und ständig dann verrutschen wenn mann die Rückbank umklappt etc. Zudem kannst ja dann auch gar nicht mehr drauf stellen.
In der RRM ist doch genug Platz?! Da hab ich bei mir Batt+Cap und oben drauf doppelter Boden mit den Amps.
Viele Grüße
Bari
Sprich Endstufe an der Platte und Platte an der Rückbank.
Ich persönlich finde es schaut halt so furchtbar aus, weil die ganzen Kabel offen liegen und ständig dann verrutschen wenn mann die Rückbank umklappt etc. Zudem kannst ja dann auch gar nicht mehr drauf stellen.
In der RRM ist doch genug Platz?! Da hab ich bei mir Batt+Cap und oben drauf doppelter Boden mit den Amps.
Viele Grüße
Bari