Reifen
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Reifen
Hi leute ich brauche neue sommerreifen und habe gedacht das sie im winter am günstigsten sind...
Wer kennt den reifenhersteller KLEBER, ganzer mame des reifens lautet KLEBER HYDRAXER ! (195/45 R15)
İch habe den hersteller bisher noch nie gehört...
Gibts jemanden der mir die empfehlen kann?
Wer kennt den reifenhersteller KLEBER, ganzer mame des reifens lautet KLEBER HYDRAXER ! (195/45 R15)
İch habe den hersteller bisher noch nie gehört...
Gibts jemanden der mir die empfehlen kann?
Re: Reifen
Kleber war früher der Reifenhersteller Kléber-Colombes, heute ist Kleber eine Marke des Michelin-Konzerns (wie Uniroyal und B.F. Goodrich)...
Zu Kleber Sommerreifen kann ich nichts sagen, hab die aber jahrelang im Winter gefahren. Waren immer super Reifen mit ordentlichen Fahreigenschaften und gutem Verschleissverhalten...
Zu Kleber Sommerreifen kann ich nichts sagen, hab die aber jahrelang im Winter gefahren. Waren immer super Reifen mit ordentlichen Fahreigenschaften und gutem Verschleissverhalten...
Kleber hatte mein Vater jahrelang als Sommerreifen mal drauf. War ganz ok der Reifen, nur das sie nach einer Weile (ich mein so ca. 3 Jahre) etwas lautere Abrollgeräusche gemacht haben.
MFG Bernd
MFG Bernd
- silver-flash
- Senior
Hatte mein Vater ewig auf einem E-Kadett, er war sehr zufrieden, und wie schon geschrieben wurde, Kleber gehört zu Michelin 

das heißt aber alles noch nicht, das die dinger gut sind, damit werben viele, dass sie ja offziell zu nem großen hersteller gehören. guck einfach tests online z.b. beim adac und dann auch in der richtigen dimension.
ich sag nur soviel: wenn du gerne mal sportlich unterwegs bist, würde ich als letztes am reifen sparen.
achja, mein papa fährt fast immer noname billigschrott und ist immer super zufrieden
ich sag nur soviel: wenn du gerne mal sportlich unterwegs bist, würde ich als letztes am reifen sparen.
achja, mein papa fährt fast immer noname billigschrott und ist immer super zufrieden

@Capu: danke für dein Info
@Raser16V: 3 Jahre reichen doch wohl aus für ein Sommerreifen mit 3 Jahren kann ich leben
Danke 
@silver-flash: Dankeee
@Jojo81: die test für die reifen sind nicht schlecht...mit 60 ps kann ich nicht wirklich sportlich unterwegs sein
das letzte mal habe ich mir auch BILLIGSCHROTT gekauft oder genauer WANLI REIFEN....die sind grauenhaft, so ein Abrollgeräusch kannte ich vorher nicht...extrem laut...deswegen passe ich beim jetzigen kauf etwas auf... also bitte finger weg von WANLI

@Raser16V: 3 Jahre reichen doch wohl aus für ein Sommerreifen mit 3 Jahren kann ich leben

@silver-flash: Dankeee
@Jojo81: die test für die reifen sind nicht schlecht...mit 60 ps kann ich nicht wirklich sportlich unterwegs sein

Dann schau mal auf den Seiten von Kleber und/oder Michelin... Da wirst du imho keinen einzigen Satz zum jeweiligen anderen "Markennamen" finden. Also nix mit Werbung...Jojo81 hat geschrieben:das heißt aber alles noch nicht, das die dinger gut sind, damit werben viele, dass sie ja offziell zu nem großen hersteller gehören.

Bei 5-10tkm im Jahr mit ner Durschnittsgeschwindigkeit von <55km/h wäre ich damit wohl auch "zufrieden"...Jojo81 hat geschrieben:achja, mein papa fährt fast immer noname billigschrott und ist immer super zufrieden![]()
(Und lacht ned über die 55km/h Durchschnitt... Fahrt die erstmal!)
Ich hab kleber im winter und rutsche bei jeder gelegenheit...meine freundin hat einen matiz und die selbe grösse wie ich von conti und die rutscht viel weniger...also ich bin nich zufrieden:-(
alter/profil der reifen?
vor allem aber auf das alter schauen zu wenige.

- Green-Tiger
- Senior
Also ich habe die Kleber Krisalp im Winter und rutsche nicht damit.Reddie hat geschrieben:Ich hab kleber im winter und rutsche bei jeder gelegenheit...meine freundin hat einen matiz und die selbe grösse wie ich von conti und die rutscht viel weniger...also ich bin nich zufrieden:-(