Neuer E10 Kraftstoff ab 01.01.2011
- GabberCorsa
- Senior
Neuer E10 Kraftstoff ab 01.01.2011
Hallo Leute...
wie viele von euch bestimmt schon wissen gibt es ab morgen den neuen Kraftstoff mit 10% Ethanol...
Der dann alte Kraftstoff mit 5% Ethanol, den wir bis jetzt getankt haben soll aber noch bis 2013 verfügbar bleiben... Aber es wird gemunkelt, das der teurer wird, obwohl die Mineralölkonzerne dies eigentlich verneint haben...
Da nicht jeder Motor die E10 Plörre verträgt habe ich euch hier mal einen Link zu einer List gestellt...
Wen´s interessiert --> Klick
Gruß Chris
wie viele von euch bestimmt schon wissen gibt es ab morgen den neuen Kraftstoff mit 10% Ethanol...
Der dann alte Kraftstoff mit 5% Ethanol, den wir bis jetzt getankt haben soll aber noch bis 2013 verfügbar bleiben... Aber es wird gemunkelt, das der teurer wird, obwohl die Mineralölkonzerne dies eigentlich verneint haben...
Da nicht jeder Motor die E10 Plörre verträgt habe ich euch hier mal einen Link zu einer List gestellt...
Wen´s interessiert --> Klick
Gruß Chris
Re: Neuer E10 Kraftstoff ab 01.01.2011
Ich check die Liste nit 
Heisst das jetzt das alles Opel Motoren vertragen ausser eben der 2..2er. Oder nur die Opels, die in der Liste sind?

Heisst das jetzt das alles Opel Motoren vertragen ausser eben der 2..2er. Oder nur die Opels, die in der Liste sind?
- GabberCorsa
- Senior
Das steht doch oben drüber... 
Alle Opel Farhzeuge, bis auf die in der Liste aufgeführten Modelle mit 2.2l Direct können die E10 Plörre vertragen

Alle Opel Farhzeuge, bis auf die in der Liste aufgeführten Modelle mit 2.2l Direct können die E10 Plörre vertragen

- Green-Tiger
- Senior
Und das Zeug wird dann wieder 20 Cent teurer sein als normales Super.
Naja wers braucht. 

- GabberCorsa
- Senior
Das weis ja noch keiner... 
Das werden wir wohl werst sehen wenn es an der Tanke angekommen ist...
Wirtschaftlich wäre es aber total Hirnrissig... Da der Staat ja will das wir es tanken und die CO² Emission zu reduzieren...
Wenn der E10 dann teurer wäre wie der E5 Spirt, würde niemand es tanken und es würde alles so bleiben wie es jetzt ist...

Wirtschaftlich wäre es aber total Hirnrissig... Da der Staat ja will das wir es tanken und die CO² Emission zu reduzieren...
Wenn der E10 dann teurer wäre wie der E5 Spirt, würde niemand es tanken und es würde alles so bleiben wie es jetzt ist...
- Green-Tiger
- Senior
Tja dann schaffen die eben das normale Super ab und es gibt nurnoch das teure Gebräu. Das normale Benzin ist ja nun auch genauso teuer wie Super und das meiste an dem Sprit sind eh die Märchensteuer.Zardon hat geschrieben:Das weis ja noch keiner...
- GabberCorsa
- Senior
So wie sich das anhört wird der "Normale" ja auch abgeschafft... aber bis 2013 wird es den noch geben
- Green-Tiger
- Senior
Dann würde sich da auch nichts ändern. Denn die die normals Benzin getankt haben, tanken einfach Super zum selben Preis wie das normale Benzin. Damit hätten die also auch nichts gewonnen.
- GabberCorsa
- Senior
Nit dem "Normalen" meinte ich das E5 was wir die ganze Zeit tanken... Ab 2013 wird es NUR noch das E10 geben
und das e5 wird auf alle fälle teuerer, und mein corsa und später der astra werden diese plörre sie im tank sehn. dann fahr ich lieber super plus.