Opel Tech 2 oder andere Software?
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Opel Tech 2 oder andere Software?
Hallo Gemeinde,
hätte mal eine Frage an euch.
Welche Diagnose Software benutzt ihr für euren Corsa B?
Ich begnüge mich immer noch mit der Demo Version von Tech2, jedoch möchte ich langsam mehr Möglichkeiten haben. Die Demo reicht ja für diverse Fehler löschen, doch möchte ich mal Live Daten auslesen können etc.
Welche Software könnt Ihr erfahrungsgemäß empfehlen?
Am besten wäre noch wenn Ihr die Bezugsquellen schreiben könntet.
Vielen Dank und guten Rutsch.
hätte mal eine Frage an euch.
Welche Diagnose Software benutzt ihr für euren Corsa B?
Ich begnüge mich immer noch mit der Demo Version von Tech2, jedoch möchte ich langsam mehr Möglichkeiten haben. Die Demo reicht ja für diverse Fehler löschen, doch möchte ich mal Live Daten auslesen können etc.
Welche Software könnt Ihr erfahrungsgemäß empfehlen?
Am besten wäre noch wenn Ihr die Bezugsquellen schreiben könntet.
Vielen Dank und guten Rutsch.
- Icebreaker-
- Senior
Re: Opel Tech 2 oder andere Software?
Ich nutze ein Tool von Wuerth/ Normfest snooper heißt es. Ist original mit nem PDA und dann über Bluetouth. Mitlerweile nutze ich es aber über ein NetBock. Ist ne bessere Übersicht und man kann alle anderen Programme wie AutoData, .... gleich mit nutzen.
Über das Tool kann ich alle Fahrzeuge mit OBD2 und auch ältere mit einem jeweiligen Adapter. Fehlercodes Auslesen, Löschen, Parameter ansehen, Schnappschüsse fahren,.... Nur Programmieren geht leider fast garnichts.
Das ist ne Box , Software und Adapterkabel.
http://www.wow-portal.com/wow-portal/de ... dukte.html
das Teil ist es.
Über das Tool kann ich alle Fahrzeuge mit OBD2 und auch ältere mit einem jeweiligen Adapter. Fehlercodes Auslesen, Löschen, Parameter ansehen, Schnappschüsse fahren,.... Nur Programmieren geht leider fast garnichts.
das Teil ist es.
Icebreaker- hat geschrieben:Ich nutze ein Tool von Wuerth/ Normfest snooper heißt es. Ist original mit nem PDA und dann über Bluetouth. Mitlerweile nutze ich es aber über ein NetBock. Ist ne bessere Übersicht und man kann alle anderen Programme wie AutoData, .... gleich mit nutzen.
das Teil ist es.
Hey,
danke für die Antwort.
Ich habe einen Laptop mit RS232 Ausgang zzkl. Diagnosekabel. Ich bin auf der Suche nach einer Software, denn so wie ich das sehe ist das ein komplettset mit Kabel, Box etc.
Ist deine Software denn auch kompatibel zu anderer Hardware oder nur speziell für das Würth System?
Intressant, was kostet den sowas ? steht kein Preis bei....
- Icebreaker-
- Senior
Soweit ich weiß, funktioniert das nur über diese Hardware. Das ganze lag vor ein paar Jahren für mich so bei 1500,- rechnet sich also auch nur, wenn du das häufiger nutzt und auch etwas dafür nimmst, wenn du es bei anderen nutzt. Ich habe das Teil mitlerweile längst bezahlt. Auslesen kostet bei mir 10,- und fertig. Ich habe es damals auch mit diesen ganzen kostenlosen, oder billigen Tools versucht. Aber ständig kam was neues, bzw man konnte halt nur auslesen und löschen. Airbag und ABS ging garnicht. Na toll, bringt einem dann auch nur wenig weiter. Hiermit kann ich schön die Widerstände der Airbagkreise sehen und nen Wackler, oder Kabelbruch aufspüren. Geht 1 A. Vorallem Schnappschußfahren ist cool.
also mit der OP-Com Demo kann ich Fehler löschen, auch beim Airbag. Widerstände sehen, aktuelle Geschwindigkeit usw. Also schon net schlecht die Demo.
#Chris hat geschrieben:also mit der OP-Com Demo kann ich Fehler löschen, auch beim Airbag. Widerstände sehen, aktuelle Geschwindigkeit usw. Also schon net schlecht die Demo.
Und welches Interface haste da?
In nem anderen Forum hab ich gelesen das diese OP-COM China Kopie die es bei eBay für 40€uronen gibt, garnicht schlecht sein soll.
Hat sonst keiner einen Tip für mich welche Software zur empfehlen wäre?
Grüsse
Grüsse
Wie wärs mit Sufu mal benutzen
da gibs X Themen dazu und das letzte ist vllt 2 Monate her...

Corex hat geschrieben:Wie wärs mit Sufu mal benutzenda gibs X Themen dazu und das letzte ist vllt 2 Monate her...
Schreib doch lieber ma was dazu anstatt hier nur doof auf die Suche zu verweisen