98er BJ 1,4 16V mit Servolenkung
Bei dem Fahrzeug gibt es seit einiger Zeit Knarrgeräusche beim Lenken, allerdings nur beim Anfahren bzw. langsamen Rangieren - ansonsten tritt das Knarren nicht auf.
Bei aufgebockten Fahrzeug ohne Belastung der Räder ist es ebenfalls nicht feststellbar.
Es ist kein Knacken, sondern Knarren. Spiel konnte weder in der Lenkung noch in der Radaufhängung festgestellt werden.
Irgendwelche Ideen, wo der Fehler liegen könnte?
Knarren beim Lenken
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: Knarren beim Lenken
Domlager muss nicht sein, ich kenn das Geräusch was er meint und das war bei mir auch nach Domlagertausch... schau mal die Spurstangenköpfe und Querlenkerbuchsen nach, da könnte der Grund für die Geräuschkulisse sein 

- corsa-tschango
- Senior
Hallo,
Antriebswellengelenke?
Antriebswellengelenke?
Ich habe diese Geräusche ebenfalls seid einiger Zeit, bei mir hört sich das halt ab und zu an als wenn eine Erotische Frau kurz stöhnt ... also alles O.K *gg*
Traggelenk i.O.?
Just heute war einer auf meiner Bühne - ganze Fett aus dem Traggelenk war raus, durch einen winzigen Riss in der Manschette und das Wasser selbstverständlich rein. Traggelenk rutschte nur noch auf dem Rost hin und her...und eben aufgebockt, sehr leise war nehmbar.
Just heute war einer auf meiner Bühne - ganze Fett aus dem Traggelenk war raus, durch einen winzigen Riss in der Manschette und das Wasser selbstverständlich rein. Traggelenk rutschte nur noch auf dem Rost hin und her...und eben aufgebockt, sehr leise war nehmbar.