Guten Tag!
Ich habe mir einen Aktivsubwoofer besorgt, den ich gerne unter einen der Vordersitze bauen würde.
Da ich in diesem Thema aber ein vollkommener Neuling bin, frage ich mich nun, wie ich am besten das Stromkabel zur Batterie verlegen kann.
Gibt es dafür Kabelkanäle oder muss man selber bohren?
Wenn ja, wo und wie macht man das am besten?
Sollte man die Masse auf die Masse der Batterie legen oder ist dafür auch im Fußraum eine Möglichkeit vorhanden?
Ich hoffe, meine Fragen sind nicht zu banal.
Mit freundlichem Gruß,
Florian
Neuling in Hifi Installation -> Wo Strom herholen?
Moderatoren: Raser16V, TwoBeers
Re: Neuling in Hifi Installation -> Wo Strom herholen?
Unter den Einstiegsleisten ist noch Platz für Kabel und auf der BF-Seite gibt's bereits Durchgänge in den Motorraum.
Maße nimmst in der Regel in der Nähe, wo du an blankes Metall kommst oder gefahrlos den Lack wegmachen kannst.
Maße nimmst in der Regel in der Nähe, wo du an blankes Metall kommst oder gefahrlos den Lack wegmachen kannst.
Vielen Dank schonmal!
Kannst du mir auch noch einen Tipp geben, wie ich das Kabel dadurch in den Motorraum bekomme? Leider hat man als Neuling in dem Thema so gut wie keinen Überblick, wo man da rauskommen würde bzw wie man das Kabel um die Ecken ziehen könnte.
Vielleicht mach ich mir das ganze auch wieder zu kompliziert.
Könnte jemand erklären, wie man das am besten macht?
Lg
Kannst du mir auch noch einen Tipp geben, wie ich das Kabel dadurch in den Motorraum bekomme? Leider hat man als Neuling in dem Thema so gut wie keinen Überblick, wo man da rauskommen würde bzw wie man das Kabel um die Ecken ziehen könnte.
Vielleicht mach ich mir das ganze auch wieder zu kompliziert.
Könnte jemand erklären, wie man das am besten macht?
Lg
Hinterm Handschuhfach müsste nen Blindstopfen sein, den du nutzen kannst. Loch rein, Kabel durch, fertig. Dann kannste direkt hinterm Handschuhfach an der A-Säule runter in den Seitenkanal und ab nach hinten.
verschoben, bitte auf den richtigen Bereich achten
Ok, nun funktioniert alles, wie es soll.
Vielen Dank für die Hilfe!
Lg
Vielen Dank für die Hilfe!

Lg