Änderungen im Teilemarkt

Neuigkeiten und Ankündigungen rund um corsa-tigra.de
Amok
Änderungen im Teilemarkt

Beitrag von Amok »

Hi ihr,

Aufgrund aktueller Vorkommnisse und Betrugsfällen wurden die Kriterien für das Nutzen des Teilemarkts etwas geändert. Folgende Kriterien gelten ab jetzt:

• Der Teilemarkt ist nur noch für registrierte User sichtbar.
  • Um ein Posting im Teilemarkt erstellen zu können, muss man 31Tage registriert sein
  • Um ein Posting im Teilemarkt erstellen zu können, muss man 100 Postings geschrieben haben.
Verkaufs-Themen außerhalb des Teilemarkts werden sofort gelöscht!

Es wird sicherlich auch negatives Feedback auf die Entscheidung mit den 100 Postings geben, aber ihr müsst euch immer vor Augen halten, dass der Teilemarkt ein Gimmick für die Community sein soll, und keine Verkaufs-Plattform für Benutzer, die sich nicht in der Community beteiligen oder nur deshalb angemeldet haben. Denjenigen, die aktiv im Forum mitwirken, soll der Teilemarkt zur verfügung gestellt werden, und diejenigen haben mit der Entscheidung auch kein Problem.
GabberCorsa
Senior

Re: Änderungen im Teilemarkt

Beitrag von GabberCorsa »

Ich finde die Änderung völlig in Ordnung...
Aber dadurch wird das mit den Betrügereien auch nicht viel besser schätze ich mal...
Schwarze Schafe hast du überall...
Amok

Beitrag von Amok »

Es wird den schwarzen Schafen dadurch aber erschwert, weil die 100 Postings nicht mal so eben auf die Schnelle gemacht sind. Und 100 absolut sinnlose Postings zu erstellen ist auch nicht drin, da sind die Mods schon hinterher ;)
Green-Tiger
Senior

Beitrag von Green-Tiger »

Ich finde die Änderungen auch völlig ok.
DeinLieblingsmatthes
Senior

Beitrag von DeinLieblingsmatthes »

vollkommen positive veränderung!
hundert postings sind schon ne gute strecke. und unsinnige "ichmusshundertpostingsbekommendamitichmitteilenbescheissenkann"-postings werden ja eh gelöscht.

jetzt muss es nur noch einen weg geben, dass die leute nicht plötzlich abspringen, wenn sie was haben wollen/wollten
aber das bleibt wohl nicht aus.

insgesamt aber, wie schon erwähnt, ne gute sache! :thumsup:
wurf
Mitglied

Beitrag von wurf »

finde ich auch völlig inordnung.

weil wie schon erwähnt 100 posts sind nicht gleich so mal gemacht
blobberio
Senior

Beitrag von blobberio »

eine Frage dazu hab ich :)
Gibt es für die, die jetzt schon wirklich lange dabei sind -aber eben keine 100 Postings haben- sowas wie nen Bestandsschutz? Mich betriffts ja nich, aber für einige wird das sicher interessant sein.
Markus82

Beitrag von Markus82 »

im prinziep nicht schlecht ich befürchte nur das die ganzen mods dann ständig mit beschäftig sind unsinnige beiträge zu löschen, weil es immer wieder leute geben wird die versuchen die regeln zu umgehen oder ähnliches. klar wird es erstmal paar abschrecken aber die leute wo eventuell gezielt darauf aus sind zu betrügen die schreckt das auch nicht unbedingt denn anonym genug ist man ja hier immer noch. und die geprellten käufer ghen ja durch die neuen regeln von einer größeren sicherheit aus.

ich weiß ja nicht wie es rechtlich und vom aufwand her ausschaut ich hätte auch nichts gegen einen ausweiskopie oder auch einen andere registrierungsmethode für das forum, zumindest für die verkäufer. würde dann im betrugsfall dabei helfen dem opfer die echten persohnen daten zu bekommem um rechtliche schritte einleiten zu können
Amok

Beitrag von Amok »

blobberio hat geschrieben:eine Frage dazu hab ich :)
Gibt es für die, die jetzt schon wirklich lange dabei sind -aber eben keine 100 Postings haben- sowas wie nen Bestandsschutz? Mich betriffts ja nich, aber für einige wird das sicher interessant sein.
Da könnte man eventuell ne Ausnahme machen, kommt aber immer auf den jeweiligen Benutzer an.
blobberio hat geschrieben:ich weiß ja nicht wie es rechtlich und vom aufwand her ausschaut ich hätte auch nichts gegen einen ausweiskopie oder auch einen andere registrierungsmethode für das forum, zumindest für die verkäufer. würde dann im betrugsfall dabei helfen dem opfer die echten persohnen daten zu bekommem um rechtliche schritte einleiten zu können
Ihr könnt euch gerne untereinander Ausweiskopien zuschicken, aber ich will für die Käufe/Verkäufe im Forum nicht noch die Verantwortung übernehmen. Seht ihr sicherlich ein ...
Zudem habt ihr ja die Bankdaten von eurem Handelspartner. Bei einem eventuellen Betrugsfall lässt sich damit schon einiges anfangen.
GabberCorsa
Senior

Beitrag von GabberCorsa »

Markus82 hat geschrieben:im prinziep nicht schlecht ich befürchte nur das die ganzen mods dann ständig mit beschäftig sind unsinnige beiträge zu löschen, weil es immer wieder leute geben wird die versuchen die regeln zu umgehen oder ähnliches. klar wird es erstmal paar abschrecken aber die leute wo eventuell gezielt darauf aus sind zu betrügen die schreckt das auch nicht unbedingt denn anonym genug ist man ja hier immer noch. und die geprellten käufer ghen ja durch die neuen regeln von einer größeren sicherheit aus.

ich weiß ja nicht wie es rechtlich und vom aufwand her ausschaut ich hätte auch nichts gegen einen ausweiskopie oder auch einen andere registrierungsmethode für das forum, zumindest für die verkäufer. würde dann im betrugsfall dabei helfen dem opfer die echten persohnen daten zu bekommem um rechtliche schritte einleiten zu können

Oder nur Über PayPal abwickeln...
Ich persönlich würde das so machen, wenn ich hier etwas Kaufen/Verkaufen würde... So ist man auch besser geschützt.
Antworten