Beim Aussteigen Stromschläge

Alles was nirgendwo anders hinpasst.
OT 33

Beim Aussteigen Stromschläge

Beitrag von OT 33 »

Hallo
Bekomme neuerdings einen Stromschlag wenn ich aus dem Auto aussteige.Ihr wißt schon so ein kleinen Stoss.Wenn ich die Türe am Metall anfasse.War vorher nicht.habe auch nichts am Auto verändert,ausser das ich die Sicherheitsgurte mit Siliconspray eingesprüht habe weil sie schlecht liefen.Kann es dadran liegen? Und wenn ja wie bekomme ich es wieder weg.Nervt doch ganz schön.
Gruss Peter
Iceman
Senior
Re: Beim Aussteigen Stromschläge

Beitrag von Iceman »

Mit dem Auto hat das nix zu tun, das liegt an dir, musst dich halt besser erden :D
Corex
Senior

Beitrag von Corex »

Hm also ich geb dirn Tipp, es liegt an deiner Kleidung und den Sitzen/Polstern statische aufladung sag ich nur :D
Dr.Corsa
Senior

Beitrag von Dr.Corsa »

Hallo!

Schuhe getauscht?

Gruß
Micha
Capu

Beitrag von Capu »

Tür öffenen, Gurt lösen, Tür anfassen und beim aussteigen nicht loslassen, Tür schliessen/abschliessen... Und das alles ohne "Funkenflug"
Kc-Ryback

Beitrag von Kc-Ryback »

Oder du kaufst dir son Anti-Statik Band und bindest es irgendwo an deine Klamotten, haust dir n Loch inn Tiggi und lässt das ganze immer schön mitschleifen.

Ne mal Spaß beiseite, was auch sein könnte dass du wieder mehr Kleidung und Schuhe aus "Plastik" beispielsweise Hawai Hemden oder so anhast.
Das Problem hab ich auch, seitdem ich des öfteren wieder in billig Vans und Jogginghose unterwegs bin, wenns nur schnell in den Supermarkt gehen soll und ich den ganzen Tag mit Abi lernen verbracht habe...
Jarney

Beitrag von Jarney »

Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen das es an deiner Kleidung liegt hab das gleiche Problem wenn ich meine Arbeitsschuhe anzieh bekomm ich auch jedesmal einen gewischt.

Solltest vielleicht mal ausprobieren ob das immer ist und wenn was du grad anhast einfach mal schuhe wechseln!!!!
Ansonsten
Oder du kaufst dir son Anti-Statik Band und bindest es irgendwo an deine Klamotten, haust dir n Loch inn Tiggi und lässt das ganze immer schön mitschleifen.
:D
TiggaS93
Senior

Beitrag von TiggaS93 »

Versuch mal beim Aussteigen die ganze Handfläche schnell aufs Metall zu klatschen, so wird der "Strom"^^ nicht punktuell bsp. nur über eine Fingerspitze abgegeben, sondert halt über die ganze Hand und es tut nicht mehr so dolle weh...
tigrarakete

Beitrag von tigrarakete »

Tür öffenen, Gurt lösen, Tür anfassen und beim aussteigen nicht loslassen, Tür schliessen/abschliessen... Und das alles ohne "Funkenflug"
ich habs ma probiert, einfach beim aussteigen die karosse anfassen (ich machs an der tür oben ans metall) und solange festhalten, bis ein fuß aufn boden gestellt wurde, dann kannste loslassen.. somit wurde die karosserie geerdet.. klappt bei mir wunderbar.. war zwas ne umstellung aber geht :D
opelkult
Senior

Beitrag von opelkult »

Das mache ich auch schon seit Monaten, ich bekam auch fast immer eine gewischt, hat manchmal schon ordentlich gezogen.......
Antworten