Tachoeinheit mit EL-Folie, beleuchtete Zeiger, Carbonfolie, Aluringe, weis

Wer was nicht mehr braucht...

Moderatoren: Iceman, Capu, Zero, blackdevil2k1, HoLLe, TwoBeers

Antworten
Tigra2000

Tachoeinheit mit EL-Folie, beleuchtete Zeiger, Carbonfolie, Aluringe, weis

Beitrag von Tigra2000 »

Vielleicht habt Ihr mitbekommen, dass ich mich letztes Jahr von meinen Tigra getrennt habe. Mein großes Projekt mit der Tachoeinheit habe ich aber leider aus Zeitmangel nicht abgeschlossen und möchte nun hier das Cockpit anbieten:

- Tacheinheit mit Carbonfolienüberzug (K=16256)
- Sonderanfertigung Durchlicht-Tachoscheiben mit Tigra-Logo
- Umbau mit EL-Folie (weis)
- beleuchtete Zeiger vom Omega, lackiert in Ardenblau
- Aluringe für die 4 Anzeigeinstrumente
- Kunstoffträger (Kuppel) und Kunststofffenster werden auch mitgeliefert sind aber nicht auf dem Foto abgebildet.
Tachoeinheit.jpg
Die Einheit ist noch nicht fertig montiert, d.h. die Zeiger müssen noch fest aufgesetzt werden.
Inspiriert wurde ich durch diesen Thread. Jeder der sich schon mal mit dem Thema beschäftigt hat, weiss, wie viel Handarbeit bei dem Umbau gefragt ist. Der Umbau wurde sehr gewissenhaft ausgeführt.
Die Carbonierung wurde bei LENK Opel Tuning im Tauchverfahren durchgeführt.

Mit dazu gibt's die original Ziffernblätter:
- Tachoscheibe (09 113 258, 437.261 011 004, VDO, bis 220km/h)
- Drehzahlmesserscheibe (333.845 015 005, 90 483 007, VDO 88 233 312 0020, mit Gurtwarneranzeige)
- Drehzahlmesserscheibe (333.845 030 004, 90 534 461, VDO 88 233 691 0004, ohne Gurtwarneranzeige)
- Tankanzeige
- Temperaturanzeige
und die orangefarbenen Zeiger.
Außerdem habe ich jede Menge Datenblätter und Anschlussbelegungen. Auch einen weiteren Inverter als Ersatzteil gebe ich dazu.

Das Material inkl. qualitativer Veredelung haben mich gute 300€ gekostet. Ganz abgesehen von den unzähligen Stunden, die ich in das Projekt investiert habe.
Bitte sendet Eure ernstgemeinten Angebote per PN.
Ich sende auch gerne weitere hochaulfösende Fotos auf Nachfrage.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten