airbaglenkrad

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

Antworten
jessisfantasy

airbaglenkrad

Beitrag von jessisfantasy »

Hallo,
ich möchte gerne mein vorhandenes Airbaglenkrad gegen ein anderes originales Airbaglenkrad von opel tauschen! geht das ohne Probleme? :blink:
SPACE-X
Senior
Re: airbaglenkrad

Beitrag von SPACE-X »

Gute Frage, kommt draufan von welchem Model das andere Lenkrad kommt? Verzahnung vergleichen ist das wichtigste.

Bischen mehr Daten wären schon intressant, Jahrgang deines jetzigen wäre auch noch hilfreich!

Gruss Marco
Akashia
Senior

Beitrag von Akashia »

Ich würde damit so oder so in eine Werkstatt fahren, mit einem Airbag ist nicht zu spaßen und man sollte da nicht rumbasteln
Green-Tiger
Senior

Beitrag von Green-Tiger »

Von was für einem Opel ist denn das neue Lenkrad? Willste nur ein Vorfacelift gegen ein acelift Lenkrad tauschen oder wie?
Tauschen lassen würde ich das direkt bei Opel, kostet ca 50 Euro und dauert nur 45Minuten.
jessisfantasy

SPACE-X hat geschrieben:Gute Frage, kommt draufan von welchem Model das andere Lenkrad kommt? Verzahnung vergleichen ist das wichtigste.

Bischen mehr Daten wären schon intressant, Jahrgang deines jetzigen wäre auch noch hilfreich!

Gruss Marco

Hallo,

ich habe einen Tigra bj ´96 und das lenkrad ist von einem Corsa b bj´98. habe schon in 2 werkstätten angerufen und die wollen 100-150€ haben, neeee zu teuer, geht garnicht!!! :no:
jessisfantasy

Akashia hat geschrieben:Ich würde damit so oder so in eine Werkstatt fahren, mit einem Airbag ist nicht zu spaßen und man sollte da nicht rumbasteln

Das sowieso... :rolleyes:
SPACE-X
Senior

Beitrag von SPACE-X »

Hi

Beim Faceliftlenkrad MJ 99 wurde das Lenkrad und auch die Verzahnung geändert. Beim COrsa kannst evtl. Glück haben. Ist es ein 4 Speichen oder 3 Speichen Lenkrad?

auch nachzulesen unter:

http://www.corsa-tigra.de/archive/index ... 79656.html
little_tigi
Senior

Beitrag von little_tigi »

Da wurden aber auch die Wickelfeder bzw. das Airbagsteuergerät gewechselt - mach dich vorher bitte schlau obs überhaupt geht, ansonsten hast de das geld umsonst es Fenster rausgeworfen. Corsa B hat nämlich wegen dem Seitenairbag schon teils andre Steuergeräte verbaut. Der 99er Facelift sowieso...
jessisfantasy

SPACE-X hat geschrieben:Hi

Beim Faceliftlenkrad MJ 99 wurde das Lenkrad und auch die Verzahnung geändert. Beim COrsa kannst evtl. Glück haben. Ist es ein 4 Speichen oder 3 Speichen Lenkrad?

auch nachzulesen unter:

http://www.corsa-tigra.de/archive/index ... 79656.html

Es ist das 3 Speichen lenkrad, was auch zb.der tigra ab bj´98 (!) oder der Astra g drin hat, denn ich finde das jetzige dicke airbaglenkrad hässlich... :kinn: :rolleyes:
Xupy

Beitrag von Xupy »

hab auch dieses hässliche buslenkgrad verbaut würd auch eher das schöne lenkgrad nehmen das etwas kleiner ist und sportlicher ausschaut das natürlich auch von Opel ist :) daher würde mich dieser thread natürlich auch interessieren, einen mechaniker hab ich der mir das teil austauscht blos auf was man da zu achten hat wär hilfreich, ich mein jetzt vom lenkgrad allgemein nicht vom umbau^^
Antworten