Für was ist der Stecker?( Beifahrerseite )
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Für was ist der Stecker?( Beifahrerseite )
Wer weiß für was der Stecker ist?Oder was für ein Relais dort rein kommt.
Es gehen 4 Kabel rein 2x schwarz/weiß 1x braun und 1x schwarz
das ganze ist an der Beifahrerseite in Steuergeräts nähe.
Es gehen 4 Kabel rein 2x schwarz/weiß 1x braun und 1x schwarz
das ganze ist an der Beifahrerseite in Steuergeräts nähe.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Re: Für was ist der Stecker?( Beifahrerseite )
Hallio!
Corsa B bzw Tigra A? Kann vieles sein. Dort sitzen gerne die Relais für die Klima oder diverse Motorsteuerteile ala Diesepumpe oder sonst was...
Gruß
Micha
Corsa B bzw Tigra A? Kann vieles sein. Dort sitzen gerne die Relais für die Klima oder diverse Motorsteuerteile ala Diesepumpe oder sonst was...
Gruß
Micha
Es ist im Corsa B.
Klima kann es nicht sein die geht
Wie sieht es mit der ZV aus?Habe die originale nachgerüstet aber sie geht noch nicht.Wird dazu ein Relais benötigt?
Oder was für möglichkeiten gibt es noch?
Klima kann es nicht sein die geht
Wie sieht es mit der ZV aus?Habe die originale nachgerüstet aber sie geht noch nicht.Wird dazu ein Relais benötigt?
Oder was für möglichkeiten gibt es noch?
- Peace-Maker
- Senior
Hey Paty, also ZV hat nen Steuergerät.
Das ist normal unter Motorsteuergerät, da ist ein Loch im Blech wo das normal reingeschraubt wird.
Da liegt auch der Stecker dafür , glaub ich hatte den damals gesehn beim Motorumbau ist ein breiter Stecker.
Hier mal ein Bild von nem ZV Stg

Das ist normal unter Motorsteuergerät, da ist ein Loch im Blech wo das normal reingeschraubt wird.
Da liegt auch der Stecker dafür , glaub ich hatte den damals gesehn beim Motorumbau ist ein breiter Stecker.
Ich frag mal so, was für ein Motor ist verbaut?
MFG Bernd
MFG Bernd
Das Massekabel hast du aus dem Kabelbaum rausgepopelt (ist da verklebt) und angeschlossen?Paty1980 hat geschrieben: ZV ... Habe die originale nachgerüstet aber sie geht noch nicht.
Die ZV hat kein extra Relais.
gruß Acki
Peace-Maker hat geschrieben:Hey Paty, also ZV hat nen Steuergerät.
Hey Adri,
Japp das ZV Steuergerät hängt dran ( Stecker gefunden ) das habe ich mal von dir bekommen ;o)
Die frage ob der Stecker ein Relais für die ZV sein könnte fragte ich nur weil ich das irgendwo mal gelesen habe aber ok dann haben die dort Müll geschrieben

@ Raser16V Es ist ein x16xe drin aber original war ein x10xe drin
Hab grad keine Lust die Stromlaufpläne zu wälzen, könnte aber eventuell was für die Hilfskraftlenkung sein oder so.
Aber der Relaisplatz hat nix mit der ZV zu tun.
MFG Bernd
Aber der Relaisplatz hat nix mit der ZV zu tun.
MFG Bernd
Ich habe nochmal geschaut und ich glaube ( vermutung ) ich weiß für was er ist.
Habe auch E-Spiegel nachgerüstet nur geht die Spiegelheizung noch nicht.
Und da an dem Stecker wie in die Spiegel die weiß/schwarzen kabel rein gehen ( noch nicht raus gemessen ob die kabel dort hin gehen )
Was ich mir vorstellen kann ist das in den stecker ein zeitrelais ( ihr wisst bestimmt was ich meine ,o) )oder wie das heißt das die heizung abschaltet
Habe auch E-Spiegel nachgerüstet nur geht die Spiegelheizung noch nicht.
Und da an dem Stecker wie in die Spiegel die weiß/schwarzen kabel rein gehen ( noch nicht raus gemessen ob die kabel dort hin gehen )
Was ich mir vorstellen kann ist das in den stecker ein zeitrelais ( ihr wisst bestimmt was ich meine ,o) )oder wie das heißt das die heizung abschaltet
Stimmt, laut Plan sind die Kabelfarben für das Relais Zeitverzögerung Spiegel und ist für die Heizung zuständig.
MFG Bernd
MFG Bernd