Seite 1 von 2
Tigra Turbo mit 612!! PS
Verfasst: Mi 4. Mai 2011, 17:55
von Green-Tiger
Re: Tigra Turbo mit 612!! PS
Verfasst: Fr 6. Mai 2011, 10:29
von GSI-Town
RS Tuning halt^^
Mein Kumpel hat nen Golf 2 VR-Turbo selber gebaut. Der hat fast 900 tobende mit Nitro Methan. Mit Super Plus 720PS!
Re: Tigra Turbo mit 612!! PS
Verfasst: Sa 7. Mai 2011, 16:57
von Tigraniac
angeblich hat er die Maschine zerblasen
http://www.youtube.com/watch?v=8xzE6oIx ... re=related
Aber kann mir mal einer erklären wie man aus einem "kleinen" 2L Motor über 600 Pferde rausholt?
Re: Tigra Turbo mit 612!! PS
Verfasst: Sa 7. Mai 2011, 17:03
von GabberCorsa
mit Nitro

Re: Tigra Turbo mit 612!! PS
Verfasst: Sa 7. Mai 2011, 17:05
von Green-Tiger
Nö aber mit nem anständig bearbeiten Zylinderkopf , einem RICHTIGEN Turbo und genug Ladedruck. Der Klasen Speedster hat auch nur nen 2L Turbo Motor mit über 600PS. Will aber nicht wissen, was das kostet.

Re: Tigra Turbo mit 612!! PS
Verfasst: Sa 7. Mai 2011, 17:08
von Tigraniac
war bei dem Speedster jetzt auf nem Stand von 400PS,aber das ist Erbsenzählerei^^ hehe
was heisst denn "richtiger" Turbo?
Re: Tigra Turbo mit 612!! PS
Verfasst: Sa 7. Mai 2011, 17:16
von Green-Tiger
Naja das wurde bei dem Klasen Speedster gemacht.
Änderungen 1. Ausbaustufe 2005
- Umbau für Rundstreckeneinsätze
- Unterbau mit Kolbenbodenkühlung, Stahlpleul, LEH-Kolben
- Kopfbearbeitung, Nockenwellen
- Trockensumpfanlage
- Stoßaufladungskrümmer, Garrett-Turbo GT2871R, 76mm Komplettanlage mit 200cpsi Sportkat
- 52L-Tank mit integriertem Catchtank und 2. Kraftstoffpumpe
- wassergekühlter LLK mit 2 zusätzlichen Wassernetzen im Front- u. Seitenbereich
- Stahlschwungrad mit Sinter-Kupplung von Sachs-RE
- Quaife ATB Sperrdifferential
- große Einspritzdüsen, LMM, Mapsensor
- Abstimmung auf 330PS bei 6500U/min und 400Nm bei 4700U/min
Änderungen 2. Ausbaustufe 2006
- Umbau für Beschleunigungsrennen
- Garrett Turbo GT3076R mit externem Wastegate
- speziell angefertigte Einscheiben Sinterkupplung von Sachs-RE
- Reifen HA Mickey Thompson ET-Drag 26.0×8.5×15
- nochmals größere Einspritzdüsen
- Abstimmung auf 395PS bei 6500U/min und 500Nm bei 5000U/min
Änderungen 3. Ausbaustufe 2007
- Extremer Motorumbau mit Ziel mind. 550PS
- Turbolader Garrett GT3582R
- neuer Stoßaufladungkrümmer mit geänderten Rohrlängen und Querschnitten
- neues Saugrohr mit 50mm Trichtern
- Umbau auf mechanischen Ventiltrieb, spezielle Nockenwellen und extreme Kopfbearbeitung
- kurze 76mm Abgasanlage
- Abstimmung der originalen Motorsteuerung auf 750ccm Einspritzdüsen, 100mm Luftmassenmesser, großer Mapsensor, Methanol Zusatzeinspritzung
- Endergebnis 609PS bei 7300U/min und 600Nm bei 6000U/min (nmax = 8500U/min!!!)
Änderungen 4. Ausbaustufe 2008
- Motor unverändert wie 2007
- originales F23-Getriebe gegen speziell abgestuftes 6-Gang Getriebe mit speziellen Antriebswellen getauscht
- neues Stahlschwungrad mit speziell angefertigter Einscheiben Sinterkupplung von Sachs-RE, ausgelegt für 780Nm
- Dash-2 Instrument mit DL1-Datalogger
- Carbonvollschale von MOG-Racing mit HANS-System
Weitere geplante Änderungen
- Neue Reifen für HA M&H 26.0×11.5×15 auf 10×15-Felge
- reglementkonformer Käfig
- neuer Motor mit xxxPS (seit 2005 unveränderter Unterbau mit LEH-Kolben und immer noch der erste Zylinderkopf!)
- Automatikgetriebe von GM-Racing
Re: Tigra Turbo mit 612!! PS
Verfasst: Do 12. Mai 2011, 15:15
von ice tiger
DU redest über MOTORTUNING? Rofl!^^

Re: Tigra Turbo mit 612!! PS
Verfasst: Do 12. Mai 2011, 17:06
von Green-Tiger
ice tiger hat geschrieben:DU redest über MOTORTUNING? Rofl!^^
Nein

Das sind offizielle Angaben von Klasen.

Und das Video hab ich nur für die Tigra Fahrer hier gepostet

Ich distanziere mich vom Motortuning

Re: Tigra Turbo mit 612!! PS
Verfasst: Sa 14. Mai 2011, 12:34
von red-japan-tigra
schön ist anders würd ich mal sagen wer so viel leistung raus holt und dann kein allrad umbau mehr macht??? fragwürdig