Seite 1 von 2

Tigra Turbo mit 612!! PS

Verfasst: Mi 4. Mai 2011, 17:55
von Green-Tiger

Re: Tigra Turbo mit 612!! PS

Verfasst: Fr 6. Mai 2011, 10:29
von GSI-Town
RS Tuning halt^^
Mein Kumpel hat nen Golf 2 VR-Turbo selber gebaut. Der hat fast 900 tobende mit Nitro Methan. Mit Super Plus 720PS!

Re: Tigra Turbo mit 612!! PS

Verfasst: Sa 7. Mai 2011, 16:57
von Tigraniac
angeblich hat er die Maschine zerblasen http://www.youtube.com/watch?v=8xzE6oIx ... re=related

Aber kann mir mal einer erklären wie man aus einem "kleinen" 2L Motor über 600 Pferde rausholt?

Re: Tigra Turbo mit 612!! PS

Verfasst: Sa 7. Mai 2011, 17:03
von GabberCorsa
mit Nitro :D

Re: Tigra Turbo mit 612!! PS

Verfasst: Sa 7. Mai 2011, 17:05
von Green-Tiger
Nö aber mit nem anständig bearbeiten Zylinderkopf , einem RICHTIGEN Turbo und genug Ladedruck. Der Klasen Speedster hat auch nur nen 2L Turbo Motor mit über 600PS. Will aber nicht wissen, was das kostet. :D

Re: Tigra Turbo mit 612!! PS

Verfasst: Sa 7. Mai 2011, 17:08
von Tigraniac
war bei dem Speedster jetzt auf nem Stand von 400PS,aber das ist Erbsenzählerei^^ hehe
was heisst denn "richtiger" Turbo?

Re: Tigra Turbo mit 612!! PS

Verfasst: Sa 7. Mai 2011, 17:16
von Green-Tiger
Naja das wurde bei dem Klasen Speedster gemacht.

Änderungen 1. Ausbaustufe 2005

  • Umbau für Rundstreckeneinsätze
  • Unterbau mit Kolbenbodenkühlung, Stahlpleul, LEH-Kolben
  • Kopfbearbeitung, Nockenwellen
  • Trockensumpfanlage
  • Stoßaufladungskrümmer, Garrett-Turbo GT2871R, 76mm Komplettanlage mit 200cpsi Sportkat
  • 52L-Tank mit integriertem Catchtank und 2. Kraftstoffpumpe
  • wassergekühlter LLK mit 2 zusätzlichen Wassernetzen im Front- u. Seitenbereich
  • Stahlschwungrad mit Sinter-Kupplung von Sachs-RE
  • Quaife ATB Sperrdifferential
  • große Einspritzdüsen, LMM, Mapsensor
  • Abstimmung auf 330PS bei 6500U/min und 400Nm bei 4700U/min
Änderungen 2. Ausbaustufe 2006

  • Umbau für Beschleunigungsrennen
  • Garrett Turbo GT3076R mit externem Wastegate
  • speziell angefertigte Einscheiben Sinterkupplung von Sachs-RE
  • Reifen HA Mickey Thompson ET-Drag 26.0×8.5×15
  • nochmals größere Einspritzdüsen
  • Abstimmung auf 395PS bei 6500U/min und 500Nm bei 5000U/min
Änderungen 3. Ausbaustufe 2007

  • Extremer Motorumbau mit Ziel mind. 550PS
  • Turbolader Garrett GT3582R
  • neuer Stoßaufladungkrümmer mit geänderten Rohrlängen und Querschnitten
  • neues Saugrohr mit 50mm Trichtern
  • Umbau auf mechanischen Ventiltrieb, spezielle Nockenwellen und extreme Kopfbearbeitung
  • kurze 76mm Abgasanlage
  • Abstimmung der originalen Motorsteuerung auf 750ccm Einspritzdüsen, 100mm Luftmassenmesser, großer Mapsensor, Methanol Zusatzeinspritzung
  • Endergebnis 609PS bei 7300U/min und 600Nm bei 6000U/min (nmax = 8500U/min!!!)
Änderungen 4. Ausbaustufe 2008

  • Motor unverändert wie 2007
  • originales F23-Getriebe gegen speziell abgestuftes 6-Gang Getriebe mit speziellen Antriebswellen getauscht
  • neues Stahlschwungrad mit speziell angefertigter Einscheiben Sinterkupplung von Sachs-RE, ausgelegt für 780Nm
  • Dash-2 Instrument mit DL1-Datalogger
  • Carbonvollschale von MOG-Racing mit HANS-System
Weitere geplante Änderungen

  • Neue Reifen für HA M&H 26.0×11.5×15 auf 10×15-Felge
  • reglementkonformer Käfig
  • neuer Motor mit xxxPS (seit 2005 unveränderter Unterbau mit LEH-Kolben und immer noch der erste Zylinderkopf!)
  • Automatikgetriebe von GM-Racing

Re: Tigra Turbo mit 612!! PS

Verfasst: Do 12. Mai 2011, 15:15
von ice tiger
DU redest über MOTORTUNING? Rofl!^^ :D

Re: Tigra Turbo mit 612!! PS

Verfasst: Do 12. Mai 2011, 17:06
von Green-Tiger
ice tiger hat geschrieben:DU redest über MOTORTUNING? Rofl!^^ :D

Nein :D Das sind offizielle Angaben von Klasen. :D
Und das Video hab ich nur für die Tigra Fahrer hier gepostet :D
Ich distanziere mich vom Motortuning :D :p

Re: Tigra Turbo mit 612!! PS

Verfasst: Sa 14. Mai 2011, 12:34
von red-japan-tigra
schön ist anders würd ich mal sagen wer so viel leistung raus holt und dann kein allrad umbau mehr macht??? fragwürdig