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Moderator: Der Pero
GSI-Town
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von GSI-Town » Fr 6. Mai 2011, 10:29
RS Tuning halt^^
Mein Kumpel hat nen Golf 2 VR-Turbo selber gebaut. Der hat fast 900 tobende mit Nitro Methan. Mit Super Plus 720PS!
Green-Tiger
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von Green-Tiger » Sa 7. Mai 2011, 17:05
Nö aber mit nem anständig bearbeiten Zylinderkopf , einem RICHTIGEN Turbo und genug Ladedruck. Der Klasen Speedster hat auch nur nen 2L Turbo Motor mit über 600PS. Will aber nicht wissen, was das kostet.
Tigraniac
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von Tigraniac » Sa 7. Mai 2011, 17:08
war bei dem Speedster jetzt auf nem Stand von 400PS,aber das ist Erbsenzählerei^^ hehe
was heisst denn "richtiger" Turbo?
Green-Tiger
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Beiträge: 4449 Registriert: Sa 1. Mär 2008, 23:36
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von Green-Tiger » Sa 7. Mai 2011, 17:16
Naja das wurde bei dem Klasen Speedster gemacht.
Änderungen 1. Ausbaustufe 2005
Umbau für Rundstreckeneinsätze
Unterbau mit Kolbenbodenkühlung, Stahlpleul, LEH-Kolben
Kopfbearbeitung, Nockenwellen
Trockensumpfanlage
Stoßaufladungskrümmer, Garrett-Turbo GT2871R, 76mm Komplettanlage mit 200cpsi Sportkat
52L-Tank mit integriertem Catchtank und 2. Kraftstoffpumpe
wassergekühlter LLK mit 2 zusätzlichen Wassernetzen im Front- u. Seitenbereich
Stahlschwungrad mit Sinter-Kupplung von Sachs-RE
Quaife ATB Sperrdifferential
große Einspritzdüsen, LMM, Mapsensor
Abstimmung auf 330PS bei 6500U/min und 400Nm bei 4700U/min
Änderungen 2. Ausbaustufe 2006
Umbau für Beschleunigungsrennen
Garrett Turbo GT3076R mit externem Wastegate
speziell angefertigte Einscheiben Sinterkupplung von Sachs-RE
Reifen HA Mickey Thompson ET-Drag 26.0×8.5×15
nochmals größere Einspritzdüsen
Abstimmung auf 395PS bei 6500U/min und 500Nm bei 5000U/min
Änderungen 3. Ausbaustufe 2007
Extremer Motorumbau mit Ziel mind. 550PS
Turbolader Garrett GT3582R
neuer Stoßaufladungkrümmer mit geänderten Rohrlängen und Querschnitten
neues Saugrohr mit 50mm Trichtern
Umbau auf mechanischen Ventiltrieb, spezielle Nockenwellen und extreme Kopfbearbeitung
kurze 76mm Abgasanlage
Abstimmung der originalen Motorsteuerung auf 750ccm Einspritzdüsen, 100mm Luftmassenmesser, großer Mapsensor, Methanol Zusatzeinspritzung
Endergebnis 609PS bei 7300U/min und 600Nm bei 6000U/min (nmax = 8500U/min!!!)
Änderungen 4. Ausbaustufe 2008
Motor unverändert wie 2007
originales F23-Getriebe gegen speziell abgestuftes 6-Gang Getriebe mit speziellen Antriebswellen getauscht
neues Stahlschwungrad mit speziell angefertigter Einscheiben Sinterkupplung von Sachs-RE, ausgelegt für 780Nm
Dash-2 Instrument mit DL1-Datalogger
Carbonvollschale von MOG-Racing mit HANS-System
Weitere geplante Änderungen
Neue Reifen für HA M&H 26.0×11.5×15 auf 10×15-Felge
reglementkonformer Käfig
neuer Motor mit xxxPS (seit 2005 unveränderter Unterbau mit LEH-Kolben und immer noch der erste Zylinderkopf!)
Automatikgetriebe von GM-Racing
ice tiger
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von ice tiger » Do 12. Mai 2011, 15:15
DU redest über MOTORTUNING? Rofl!^^
Green-Tiger
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von Green-Tiger » Do 12. Mai 2011, 17:06
ice tiger hat geschrieben: DU redest über MOTORTUNING? Rofl!^^
Nein
Das sind offizielle Angaben von Klasen.
Und das Video hab ich nur für die Tigra Fahrer hier gepostet
Ich distanziere mich vom Motortuning
red-japan-tigra
Senior
Beiträge: 1108 Registriert: Mi 17. Jun 2009, 21:00
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von red-japan-tigra » Sa 14. Mai 2011, 12:34
schön ist anders würd ich mal sagen wer so viel leistung raus holt und dann kein allrad umbau mehr macht??? fragwürdig