getriebe ausbau Tigra
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getriebe ausbau Tigra
hallo,
habe ja schon in einem anderen thema geschildert das ich den motor nich aufs getriebe bekomme (im Motorraum).
nun habe ich vor morgen das getriebe auszubauen und auserhalb des autos beides zusammen setzen.
hat jemmand erfahrung mit dem getriebe und muss ich das getriebe öl ablassen??
paar tipps von euch nehme ich gerne an.
habe ja schon in einem anderen thema geschildert das ich den motor nich aufs getriebe bekomme (im Motorraum).
nun habe ich vor morgen das getriebe auszubauen und auserhalb des autos beides zusammen setzen.
hat jemmand erfahrung mit dem getriebe und muss ich das getriebe öl ablassen??
paar tipps von euch nehme ich gerne an.
Re: getriebe ausbau Tigra
Hast du die Kupplung gut zentriert ? das ist das A und O. Zudem, hast du auch ordentlich gewackelt?
Re: getriebe ausbau Tigra
Also mein dad hat sie zentriert der meinte er habe das früher schon bei mehreren Autos so gemacht. Wie macht ihr des?? Hab richtig übel rum gewackelt. Denke ich Bau später das Getriebe aus und versuche es dann auf den Motor zu bauen. Geht der dan gut rein als komplettes Teil ??
Re: getriebe ausbau Tigra
Und was kann passieren wenn sie nicht 100 prozent zentriert ist???
Re: getriebe ausbau Tigra
nakedrunner1986 hat geschrieben:Und was kann passieren wenn sie nicht 100 prozent zentriert ist???
Dann bekommt man das Getriebe nicht an den Motor bzw. in deinem Fall anderes herum.
Was meinst du mit "komplettes Teil"? Motor und Getriebe zusammen? --> Dann ist der Einbau nicht schwer.
Re: getriebe ausbau Tigra
also habe heute den motor noch mal raus das getriebe auch habe es dan so zusammen gebaut und in den motorraum hinein gelassen ging einban frei. doch jetzt ist nur das problem das getriebe öl ausgelaufen ist und ich weiss nicht wieviel ich nachfüllen soll und vor allem wo!!
Re: getriebe ausbau Tigra
okay und was kann passieren wenn man zuviel getriebe öl einfüllt???
Re: getriebe ausbau Tigra
Ich denke mal, daß die Lager bei (viel) zu viel Öl wärmer werden als sie vielleicht sollten, da ja mehr Widerstand vorhanden ist (Mehr Reibung -> mehr Wärme). Vor allem würde das Öl aber schäumen und sich über die Entlüftung verabschieden. Ich denk mal, so 1-200 ml würden evtl. nix ausmachen, aber lass einfach alles ab und füll die korrekte Menge ein.