Unterschiede Serien-Auspuffanlage vom 1.4i zum 1.4 16V
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Unterschiede Serien-Auspuffanlage vom 1.4i zum 1.4 16V
Ich brauch bald für meinen Corsa B X14XE ne neue Auspuffanlage - nur Serienteile, ist ein Alltagsauto - und hab bei Ebay auch einige gefunden, aber da gibt es immer die Abgrenzung 1,2i + 1,4i + 1,4 SI + 1,5D + 1,7D. Und dann die für die 1.4 16V und die 1.6 16V. Aber was genau ist da der Unterschied? Die Rohrdurchmesser sind ja gleich, nur das Endrohr ist anders. Aber irgendwas muss ja anders sein?! Weil die für die kleinen Motoren sind nämlich um einiges günstiger...
Mfg Vale
Mfg Vale
Re: Unterschiede Serien-Auspuffanlage vom 1.4i zum 1.4 16V
1,2i + 1,4i + 1,4 SI sind 8v motoren meist mit 1 hosenrohr vor dem kat
die 16v haben meist 2 vor dem kat
der x10xe 3 zylinder zb hat den kat unterhalb des flamrings ( senkrecht) direkt, und ist der einzige mit 42mm aufnahme
alle anderen MSD haben 45mm
das felt mir als erstens ein
die 16v haben meist 2 vor dem kat
der x10xe 3 zylinder zb hat den kat unterhalb des flamrings ( senkrecht) direkt, und ist der einzige mit 42mm aufnahme
alle anderen MSD haben 45mm
das felt mir als erstens ein

- O.G. Pinky
- Senior
Wenn ich mich recht entsinne haben die ganzen 4-Ventiler, also auch der 1.0er, nen größeren Rohrdurchmesser als die 8-Ventiler. Daher auch die Unterscheidung.
Hab aber in meiner Halle nen originalen MSD vom Tigra und einen vom Corsa B 1.2i liegen, der einzige Unterschied den ich erkennen kann ist die Länge vom Schalldämpfer, beim 1.2er ist er kürzer, aber die Gesamtlänge vom MSD ist gleich. Rohrdurchmesser sind auch gleich...
- O.G. Pinky
- Senior
Kannst du mal den Durchmesser nach dem MSD messen ? Kann sein das sie am Eingang noch den gleichen Durchmesser haben aber danach unterschiedlich sind. Weil Remus macht auch nen Unterschied. Von daher muss das ja einen Grund haben.
Meinst du IM MSD oder danach? Nach dem MSD ist der Durchmesser genauso wie davor. Kann aber am Samstag mal reinschauen ob der vom 1.2 kleiner ist.
Das ganze ist ganz einfach die 16V Modelle haben ein anderes Endrohr. Das die Dämpfer anders aufgebaut sind glaube ich nicht, zumindest nicht bei den Ebay zeugs.
Müsstest du doch wissen Vale
Müsstest du doch wissen Vale

- O.G. Pinky
- Senior
Ich meine den Durchmesser vom Rohr welches aus dem MSD kommt.