habe gerade den Unfall Thread von Walle gesehen, dazu möchte ich mit meinem Unfall vom 24.04.2011 auch anschließen!
Vorgeschichte: Ich war mit einem Kumpel (er fuhr hinter mir) auf dem Weg zum Grillen bei einem weiteren Kumpel, dabei fuhr ich die Landstraße wie immer, es waren 70 erlaubt, ich fuhr sie immer mit 80-90. Dann fing es nach dieser längeren Zeit, wo es trocken war an zu regnen und jeder weiß ja wie glatt es dann wird wenn Regen einsetzt und Blütenstaub auf der Straße ist. Nunja, zum Bremsen war es schon zu spät, das Heck ist in einer Kurve ausgebrochen, ab hier Filmriss. Ich war inzwischen an der Unfallstelle, ich bin ab dem Punkt wo das Heck ausgebrochen ist gut 400-600 Meter gerutscht und mit der Beifahrerseite frontal am Baum eingeschlagen. Danach hab ich mich nochmals um 180° gedreht und stand mit Blickrichtung zur Fahrbahn. Ich war dabei bei vollem Bewusstsein, allerdings ging das so schnell das ich halt einen Filmriss habe und nur rekonstruieren bzw erahnen kann. Ich wurde dann aus dem Fahrzeug von meinem Kollegen und seiner Freundin befreit (aus den Schroth Gurten raus und neben das Fahrzeug, in der Zeit traf auch ein Ausbilder der Feuerwehr ein, welcher Zufällig vorbei fuhr). Ich hatte eine offene Wunde am Knie (Riss der Partella Sehne) und ein gebrochener Oberschenkel (soviel war bekannt am Unfallort). Ich wurde vor Ort künstlich beatmet und intubiert und dann mit dem Hubi in die Uniklinik geflogen. Dort hat man dann auch festgestellt das meine Nase gebrochen ist, also Not-OP mit Fixateur am Bein. Ich bin dann Nachts auf der Intensivstation wachgeworden. Nach einer weiteren OP 4 Tage später, wurde ich dann nach 2 Wochen entlassen. Inzwischen bin ich wieder soweit Fit das ich ohne Gehhilfen gehen kann und Autofahren kann! Naja genug Worte, ich lasse jetzt die Bilder sprechen und hoffe das vielleicht einige Mitglieder hier mit 18/19 Jahren abgeschreckt werden!