Umbau Einspritzventile C20ne Problem Wichtige Frage!!!
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Umbau Einspritzventile C20ne Problem Wichtige Frage!!!
Hallo
Ich wollte gestern in meinen C20ne die blauen 4 Strahl Düsen aus dem MV6 oder C20xe einbauen. Als allerestes musste ich die untere befestigung der einspritzleiste absäge weil die Ventil wohl etwas kürzer sind und sie nicht richtig drin waren weil der halter immer auf anschlag war. Aber die oberen beiden schrauben sind dran. Und jetzt hab ich das Problem das die überall benzin rausdrück an den dichtungen. Was ich festgestellt habe das die Dichtungen auf den C20ne Düsen größer sind also die auf den Blauen Düsen. Meint ihr das liegt an den Dichtungen ? Werde bei Opel mal neue holen. Gruss Sascha
Ich wollte gestern in meinen C20ne die blauen 4 Strahl Düsen aus dem MV6 oder C20xe einbauen. Als allerestes musste ich die untere befestigung der einspritzleiste absäge weil die Ventil wohl etwas kürzer sind und sie nicht richtig drin waren weil der halter immer auf anschlag war. Aber die oberen beiden schrauben sind dran. Und jetzt hab ich das Problem das die überall benzin rausdrück an den dichtungen. Was ich festgestellt habe das die Dichtungen auf den C20ne Düsen größer sind also die auf den Blauen Düsen. Meint ihr das liegt an den Dichtungen ? Werde bei Opel mal neue holen. Gruss Sascha
Re: Umbau Einspritzventile C20ne Problem Wichtige Frage!!!
stell mal nen bild rein was du genau abgesägt hast,
weil normal sollte am unteren ende wo die ventile drin sitzen in der leiste mit ner Klamme befestigt werden.
Wenn du das stück weg gesägt hast, dann gute nacht und besorg dir mal ganz schnell ne neue leiste.
Bevor man sowas macht, sollte man leute fragen die davon ahnung haben und nicht einfach unwissend handeln.
Gruß
weil normal sollte am unteren ende wo die ventile drin sitzen in der leiste mit ner Klamme befestigt werden.
Wenn du das stück weg gesägt hast, dann gute nacht und besorg dir mal ganz schnell ne neue leiste.
Bevor man sowas macht, sollte man leute fragen die davon ahnung haben und nicht einfach unwissend handeln.
Gruß
Re: Umbau Einspritzventile C20ne Problem Wichtige Frage!!!
omg. es gibt 3 verschiedene bauformen der düsen. warum verbaust du nicht einfach passende. Boschdüsen vom xe passen plug&play. die blauen waren nie im xe verbaut, sondern im xev. Vor allem kann man sich nicht nach den farben richten. das gibt nur die grobe richtung vor. du brauchst die boschnummer um düsen mit deiner einspritzmenge zu finden.
blaue könnten auch vom turbo sein. welche dann ne viel zu hohe einspritzmenge hätten!.
Oder du hast welche aus nem audi 1.8t erwischt (erste generation war auch blau). dann passt garnix, da die auch nen anderen spritdruck fahren!
blaue könnten auch vom turbo sein. welche dann ne viel zu hohe einspritzmenge hätten!.
Oder du hast welche aus nem audi 1.8t erwischt (erste generation war auch blau). dann passt garnix, da die auch nen anderen spritdruck fahren!
Re: Umbau Einspritzventile C20ne Problem Wichtige Frage!!!
Ich habe nur die unteren beiden Halter abgesägt. Das sollte ja nicht schlimm sein. Ich werde morgen mal neue dichtungen holen. Und im xe gab es wohl blaue düsen bei der 2.8 er motronic. Gruss Sascha
Re: Umbau Einspritzventile C20ne Problem Wichtige Frage!!!
Hallo nochmal.
Jetzt ist mir doch gerade das kleine Plastik Pletchen was unter den Einspritzventilen sitzt in den Ansaugtrakt gefallen durch das loch. Macht es dem Motor was ? Ist ja Plastik und ziemleich klein oder soll ich den Ansaugkrümmer abbauen ? Gruss Sascha
Jetzt ist mir doch gerade das kleine Plastik Pletchen was unter den Einspritzventilen sitzt in den Ansaugtrakt gefallen durch das loch. Macht es dem Motor was ? Ist ja Plastik und ziemleich klein oder soll ich den Ansaugkrümmer abbauen ? Gruss Sascha
- Insomaniac
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Re: Umbau Einspritzventile C20ne Problem Wichtige Frage!!!
Plastik Plätchen unter den Einspritzventilen......??????????
Woher hast du den die Düsen? Normal müssten XE Düsen Plug an Play aufn NE passen.
Woher hast du den die Düsen? Normal müssten XE Düsen Plug an Play aufn NE passen.
Re: Umbau Einspritzventile C20ne Problem Wichtige Frage!!!
Ja ich hab die falschen bekommen vom mv 6. Und da sind Plastik plätchen die das Gummi halten unten und bei rausziehen ist das angefallen und rein in das loch. Ist das schlimm ? Kann ich den Motor laufen lassen ? Gruss Sascha
Re: Umbau Einspritzventile C20ne Problem Wichtige Frage!!!
ist die frage ernst gemeint?
warum schrauben leute an motoren rum, die anscheinend keinen funken ahnung haben...
warum schrauben leute an motoren rum, die anscheinend keinen funken ahnung haben...
Re: Umbau Einspritzventile C20ne Problem Wichtige Frage!!!
diese frage habe ich mir auch schon gestellt.DerTod hat geschrieben: warum schrauben leute an motoren rum, die anscheinend keinen funken ahnung haben...
@ corsaBfan
die vom MV6 passen auch ohne probleme in den NE.
Deswegen poste doch mal nen foto von dem was du abgesägt hast und was dir genau abgefallen ist.
Gruß
- blackdevil2k1
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Re: Umbau Einspritzventile C20ne Problem Wichtige Frage!!!
einzige richtige option ist, das zersägte teil neu besorgen, die hereingefallenen teile entfernen, richtige ventile verbauen, und das nächste mal erst anfangen wenn man ahnung hat, oder sich ausreichend informiert hat und das passende material beisammen.