Hilfe bei Analyse der Fehlercodes
Hilfe bei Analyse der Fehlercodes
Hallo,
ich hab heute meine Fehlercodes bei meinem kleinen Tigra (X14XE) ausgelesen:
24 Geschwindigkeitssensor
44 Lambdasonde/Einspritzsignal - Gemisch zu mager
93 Nockenwellenpositionssensor - Spannung zu niedrig
Fehlercode 24
Hatte nen anderen Tacho eingebaut und hatte keine Geschwindigkeitsanzeige. Wollte meinen alten Tacho wieder einbauen, dann sollte das gelöst sein.
Fehlercode 93
Hatte gelesen, dass es sein kann, dass der durch den Fehlercode 24 mit entsteht?
Fehlercode 44
Wie kann ich das Problem lösen? Lamdasonde reinigen, kompl. neue kaufen oder gibts ne ganz andere Möglichkeit?
vielen dank im vorraus und liebe grüße =)
ich hab heute meine Fehlercodes bei meinem kleinen Tigra (X14XE) ausgelesen:
24 Geschwindigkeitssensor
44 Lambdasonde/Einspritzsignal - Gemisch zu mager
93 Nockenwellenpositionssensor - Spannung zu niedrig
Fehlercode 24
Hatte nen anderen Tacho eingebaut und hatte keine Geschwindigkeitsanzeige. Wollte meinen alten Tacho wieder einbauen, dann sollte das gelöst sein.
Fehlercode 93
Hatte gelesen, dass es sein kann, dass der durch den Fehlercode 24 mit entsteht?
Fehlercode 44
Wie kann ich das Problem lösen? Lamdasonde reinigen, kompl. neue kaufen oder gibts ne ganz andere Möglichkeit?
vielen dank im vorraus und liebe grüße =)
Re: Hilfe bei Analyse der Fehlercodes
Hab gehört, dass der Fehler mit der Lamdasonde daran liegen kann, dass der Tigra mal komplett leer gefahren worden ist. Stimmt das?
Hi!
Erstens würde ich den Fehlerspeicher mal löschen und nchmal gucken. Vielleicht sind es ja Alte?
24 würde ich mal schätzen Tachowelle (sofern er eine hat) nicht richtig drin/gerissen?
44 würde ich mal testweise die Lamdasone tauschen. Schrotti 20€
93 hab ich in meinem kleinen Opel Programm nix sinnvolles gefunden.
Und dass da ein Fehler kommt nur weil er trocken gefahren wurde halte ich für ein Gerücht
Erstens würde ich den Fehlerspeicher mal löschen und nchmal gucken. Vielleicht sind es ja Alte?
24 würde ich mal schätzen Tachowelle (sofern er eine hat) nicht richtig drin/gerissen?
44 würde ich mal testweise die Lamdasone tauschen. Schrotti 20€
93 hab ich in meinem kleinen Opel Programm nix sinnvolles gefunden.
Und dass da ein Fehler kommt nur weil er trocken gefahren wurde halte ich für ein Gerücht

FC24 - Der Wagen war imho aus und stand beim auslesen... Woher soll da ein Geschwindigkeitssignal kommen?
FC44 - Lambdasonde defekt, Ansaugbrücke undicht (Falschluft), Benzinpumpe defekt, Benzindruckregler defekt, Kraftstoffleitung verstopft (Vorlauf) oder die Einspritzventile versifft... Ich tippe aber stark auf die Lambdasonde!
FC93 - Evtl. nen Kurz oder Masseschluss oder Kabelunterbrechung im Kabelbaum... Klemme 10,12 oder 13 vom STG.
FC44 - Lambdasonde defekt, Ansaugbrücke undicht (Falschluft), Benzinpumpe defekt, Benzindruckregler defekt, Kraftstoffleitung verstopft (Vorlauf) oder die Einspritzventile versifft... Ich tippe aber stark auf die Lambdasonde!
FC93 - Evtl. nen Kurz oder Masseschluss oder Kabelunterbrechung im Kabelbaum... Klemme 10,12 oder 13 vom STG.
FC24 - Ich hatte den Tacho gewechselt und danach kam der Fehler => bin damit paar KM gefahren daher könnte die kommen.
Dann werde ich mal ne Lamdasonde besorgen und die mal ausprobieren. Hab gestern die Information bekomme, wo ich den Fehlerspeicher löschen kann (Opel Händler der das als Service macht)
Dann werde ich mal ne Lamdasonde besorgen und die mal ausprobieren. Hab gestern die Information bekomme, wo ich den Fehlerspeicher löschen kann (Opel Händler der das als Service macht)
Geht das nicht auch einfach indem man die Batterie abklemmt für ein paar Minuten?
-
- Senior
Richtig. Löscht Motor-Fehlerspeicher, Radiocode^^
Das kommt auf den FC an. Nicht alle lassen sich so löschen...effonix hat geschrieben:Geht das nicht auch einfach indem man die Batterie abklemmt für ein paar Minuten?
gut dann werde ich mal die batterie abklemmen, mir nen kaffee trinken und dann nochmal den fehlerspeicher auslesen.
bin mal gespannt, was danach noch existiert...
bin mal gespannt, was danach noch existiert...
Tacho zurückgewechselt... immer noch keine geschwindigkeit...
ahhh woran kann das liegen?
ahhh woran kann das liegen?