welches sind die weißesten birnen

Alles was nirgendwo anders hinpasst.
markoxe
Senior

welches sind die weißesten birnen

Beitrag von markoxe »

nabend

mir kommen jeden morgen wenn ich auf arbeit fahre autos entgegen mit richtig grell weißem licht (KEIN XENON) es kommt von normalen glühbirnen... ich habe momentan welche von MTEC drin, diese sind schon weißer als welche von den marken herstellern wie phillips un osram... wisst ihre vielleicht welche das sein könnten? ich suche solche birnen mit dem besagten grellen weißen licht aber habe sie bis lang nicht gefunden.. nicht mal google kann mir wirklich helfen.. :beat:

grüße Marko
Green-Tiger
Senior
Re: welches sind die weißesten birnen

Beitrag von Green-Tiger »

Vielleicht sind das ja die ILLIGALEN von MTEC. Sofern du die zugelassenen verwendest.
Stoffzge
Senior

Beitrag von Stoffzge »

illegal ist erstmal garnix, wenn dann in der stvo nicht zugelassen...
markoxe
Senior

Beitrag von markoxe »

ich hab 100W drin die sind schon im gegensatz zu normalen birnen weißer aber das reicht mir einfach nich... ich finde dieses richtig grell blendend weiße einfach geil.. ohne jetz groß zu lügen... das is wie xenon nur als glühlampe was mir jeden morgen an autos entgegen kommen
Green-Tiger
Senior

TigraTuner hat geschrieben:ich hab 100W drin die sind schon im gegensatz zu normalen birnen weißer aber das reicht mir einfach nich... ich finde dieses richtig grell blendend weiße einfach geil.. ohne jetz groß zu lügen... das is wie xenon nur als glühlampe was mir jeden morgen an autos entgegen kommen

Die 100W sind nämlich die illegalen, also die OHNE E Prüfzeichen. Und woher weißt du das die kein Xenon haben?
markoxe
Senior

Beitrag von markoxe »

weilse normale scheinwerfer haben also orginale und zweitens es meist recht alte austos sind...

illegal sin die nich, die ham ein e zeichen drauf...

aber illegal hin oder her.. ich wollte wissen welches die weißesten birnen sind
Green-Tiger
Senior

TigraTuner hat geschrieben:weilse normale scheinwerfer haben also orginale und zweitens es meist recht alte austos sind...

illegal sin die nich, die ham ein e zeichen drauf...

aber illegal hin oder her.. ich wollte wissen welches die weißesten birnen sind

Nagut, dann schwindelt MTEC eben bei ihrer Beschreibung
"Standard" entspricht der original verbauten Lampenleistung

Die H1, H3, H4 und H7 in "Standard" besitzen ein E-Zeichen

Alle übrigen Lampen besitzen kein Prüfzeichen (Nicht zugelassen im Geltungsbereich der STVZO)
Auf legalem Weg würde ich sagen Osram White Hammer. Die anderen gehen alle eher in den "blauen" Bereich (auch wenn keine davon das Xenon blau erreichen) Oder eben Osram Nightbreaker.
Gabber-Tigra
Senior

Beitrag von Gabber-Tigra »

Zulässig sind für die Scheinwerfer NUR 55W Glühlampen. Alles andere ist humbuk!
Zum einen spreche ich auf die Zulässigkeit in der StvO an und zum anderen die Zulässigkeit für die Scheinwerfer.
Wie alle Glühlampen ist die Lichtausbeute 5% die anderen 95% sind Verlustleistung (Wärme) .... Also viel Spass mit dem Ofen :beat:
Wie Green Schon schrieb: die White-Hammer haben in diesem Fall die optimalste Wellenlänge, sprich das "weisseste" Licht für zugelassene Lampen. (nach meiner Erfahrung)

Gruß
markoxe
Senior

Beitrag von markoxe »

die osram nightbreaker hatte ichschon.. zwar hell aber nich weiß

die die mir entgegenkommen haben weißes fast bläulich weises licht.. mein abblendlicht un fernlicht sind beides 100w birnen... da passiert nüscht und es sollte auch jedem selbst überlassen sein ob un wie er sein auto gestaltet..
Fasemann
Senior

Beitrag von Fasemann »

http://www.pollin.de/shop/dt/ODQ0ODY0OT ... n_Set.html

oder

http://www.pollin.de/shop/t/MDY3OTA5OTk ... ight_.html

machen immer noch das beste Licht, man will ja mit SEINEM Licht was sehen und nicht gesehen werden !!
Gesperrt