Viele Probleme mit meinem Tigra

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Smartdriver

Viele Probleme mit meinem Tigra

Beitrag von Smartdriver »

Hallo

Mein Tigra geht manchmal nach dem Starten wieder aus und die Motorkontrollleuchte blinkt.
Nach dreimal starten läuft er dann ganz normal, und die Lampe ist aus.
Das Problem tritt meistens auf wenn er über Nacht gestanden hat, wenn man damit schon gefahren ist tritt dieses Problem nicht mehr auf.

Kann mir einer sagen was Defekt ist, bzw. was da Problem ist?

ABS funktioniert auch nicht, es Leuchtet aber auch keine Lampe ( wo soll die sein?).
Kann mir da jemand weiterhelfen?

MfG
:(
SPACE-X
Senior
Re: Viele Probleme mit meinem Tigra

Beitrag von SPACE-X »

Hallo

Ich würde als erstes den Fehlerspeicher auslesen oder auslesen lasen, das selbe mit dem ABS.

Gruss Marco
Iceman2010

Beitrag von Iceman2010 »

Doofe Frage: Bist du dir auch sicher das du auch wirklich ABS hast? Dachte bei meinem auch erst das ich ABS habe und es funktioniert nicht. Aber ich hab dann festgestellt das ich keins habe *augenroll*
Smartdriver

@ Icemann2010

Zu 100%, weil ABS Block vorne im Motorraum und Sensoren und ABS Ringe Vorne.

Das ist mit den E-Fenstern der einzigste Luxus an meinem Tigra.
Iceman
Senior

Beitrag von Iceman »

Iceman2010 hat geschrieben:Doofe Frage: Bist du dir auch sicher das du auch wirklich ABS hast?
Eben, ist im Motorraum vorne rechts ein Block mit starren grünen Leitungen? Wenn nicht hast du auch kein ABS verbaut, zudem wie auch geschrieben erst mal die Fehler auslesen, die Lampe leuchtet ja nicht umsonst..
Insomaniac
Senior

Beitrag von Insomaniac »

Blink deine mkl schnell wenn du starten willst? Wenn ja hast du ein Problem mit der wegfahrsperre. Evtl mal den zweiten Schlüssel probieren.

Aber als erstes fehlerspeicher Auslesen.

Zu deinem Abs Problem wenn dein Abs nicht geht und keine Lampe an ist und du dir sicher bist dass du Abs hast dann hat wohl jemand die Birne der Kontrolllampe ausgebaut.

Und auch hier erst ma kontr ob du Abs hast und dann fehlerspeicher Auslesen.

Mfg
Smartdriver

Ich bin mir zu 100% sicher das das Auto ABS hat.
Wo sitzt den die Lampe für das ABS? So könnte ich mal schauen ob jemand die Lampe ausgebaut hat.

Das es evtl. die Wegfahrsperre sein könnte hab ich auch schon überlegt allerdings habe ich nur einen Schlüssel zu dem Auto bekommen.
Wie gesagt es tritt nur auf wenn er über Nacht gestanden hat.

MfG

Dirk
ti96
Senior

Beitrag von ti96 »

Das da machen und Codes hier posten: http://www.corsa-tigra.de/showthread.ph ... ost1113548

Und zum Thema ABS-Lampe, die sitzt im Tacho, sieht ungefähr so aus: Bild
Hoffi136
Junior

Beitrag von Hoffi136 »

Ohne das Tacho extra auszubauen zieh vorne einfach FIX den Stecker beim ABS-Block im Motorraum Fahrerseite ab... Guck ob nun die Lampe im Tacho leuchtet wenn ja ist die GANZ, wenn Nein hast den ersten Fehler... Ich denke aber die wird jemand entfernt haben um TÜV zubekommen oder ähnliches, weil welcher Tüver checkt die Funktion der TACHBELEUCHTUNG bzw die Kontrollampen ?? KEINER (fast)......

PS: wenn schon dabei bist, schraub dein Bremsflüssigkeitsbehälter auf lege den Deckel daneben und Prüfe auch ob da nun was leuchtet....
Iceman
Senior

Beitrag von Iceman »

Die ABS Lampe muss auch beim Anmachen der Zündung einige Sekunden leuchten, da braucht man nicht extra irgendwelche Stecker zu ziehen
Antworten