Astra J OPC

Alles was nirgendwo anders hinpasst.
Stoffzge
Senior
Astra J OPC

Beitrag von Stoffzge »

Allem Anschein nach steht der neue OPC kurz vor seiner Vollendung :)

Opel hat zumindest mal offiziell Bilder gezeigt:

http://www.facebook.com/#!/media/set/?s ... 786&type=1

der Innenraum ist mal verdammt lecker. Hat jemand zu dem ganzen vielleicht verlässliche Daten?

Edit: Hab die Daten gefunden :)

280 PS, 400 Nm, 250 km/h Höchstgeschwindigkeit
Capu
Re: Astra J OPC

Beitrag von Capu »

Das sind Daten die ich auch so im Kopf hab... Gibt auch nen Artikel der Auto-Bild

http://www.autobild.de/artikel/opel-ast ... 83484.html

Was den Motor angeht hab ich bisher diese Info´s. (Angaben ohne Gewähr)

2.0 Turbo ECOTEC / A20SHT / 2.0 Direkteinspritzer Turbo
205 kw (280 PS) bei 5500 upm
400 nm bei 2400–5500 upm
Chriz
Senior

Beitrag von Chriz »

Ich bin ja mal gespannt ob es wieder nur Frontantrieb gibt oder ob die auch mal auf Allrad gehen beim Astra. Genauso finde ich das die Nebelscheinwerfer auf den Bildern noch fehlen. Die gehörten ja zu den GSi/OPC Modellen meiner Meinung nach dazu.
Dr.Corsa
Senior

Beitrag von Dr.Corsa »

Hallo!

Manoman, ist doch schonbekann, daß die Kiste nur Frontantrieb hat. Die ganze J Platte ist nicht fürs Allrad ausgelegt...

Gruß
Micha
Izelord
Senior

Beitrag von Izelord »

Gottseidank nur Frontantrieb.

Allrad würd ihn nur noch schwerer machen. Der Scirocco R kommt mit 265 Ps an der Vorderachse auch besser aus dem Quark wie der Allrad Golf R mit seinen 270 Ps. Gefühlterweise steht ein Golf GTI 35 mit 235 Ps Frontantrieb dem Golf R nicht nach.

Allrad is extrem überbewertet.

Schade dass er erst jetzt kommt, warum nicht schon vor nem Jahr?

Jetzt müsst hald dann nur noch die Verarbeitung passen....
Batista
Senior

Beitrag von Batista »

das autohaus wo ich arbeite, hat vor 2 tagen 2 GTC bekommen, selbst die sehn schon geil aus, vor allem die 20 zoll felgen mit 245er reifen und das Heck machen schon was her, der OPC setzt dann nochmal einen drauf.
Gabber-Tigra
Senior

Beitrag von Gabber-Tigra »

Auch wenn ich nicht soooo der Fan von "neuen" Autos bin, so bin ich denoch gespannt wie sich die Sache mit dem Astra entwickelt.
Umsatzmäßig um sich weiter am Markt zu festigen und zu zeigen: "wir können auch.." und das sich das dann auch in die Köpfe potenzieller Kunden setzt.
Die meisten verbinden Qualität, Leistung & co meist immer noch mit dem Stern, Ringen & co....
Mal schauen :)
corsatobi
Senior

Beitrag von corsatobi »

schönes teil!

mal schauen was für ne motorsteuerung verbaut ist, aber da geht mit sicherheit noch was, bei NHH basis. ich hoff ja auf delco5, dann wirds einfach :D

man munkelte ja im vorfeld was mit dsg, aber das scheint ja keine option für opel zu sein...umso besser, bleib ich der einzige der sowas gebaut hat :D

persönlich warte ich ja auf den kombi mit dickem motor, da bin ich ja mal gespannt ob da was kommt, wenn der opc auf den markt kommt.
der normale GTC wäre für mich zur zeit keine option. sieht zwar geil aus, aber so als alltagsauto ist der nutzwert zu gering.

mfg tobi
Pega
Senior

Beitrag von Pega »

wann wollte Opel noch gleich wieder Anfangen echte Autos zu bauen? In sonem Kackfass könnte ich mich echt nicht wohlfühlen, das is ne Zumutung aber kein Auto!
wayne
Senior

Beitrag von wayne »

Pega hat geschrieben:In sonem Kackfass könnte ich mich echt nicht wohlfühlen, das is ne Zumutung aber kein Auto!
Nur weil der Astra nicht wie ne schwarzgoldene Zuhälterkarre aussieht ist es noch lange kein "Kackfass" ;)
Antworten