Hydros klackern
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Hydros klackern
Bei meinem Corsa haben vorgestern die Hydros angefangen Geräusche von sich zu geben. Nun wird es langsam lauter.
Wodurch fangen die überhaupt an Geräusche zu machen?
Wodurch fangen die überhaupt an Geräusche zu machen?
Re: Hydros klackern
Wenn die Hydros klackern werden sie nicht mehr richtig vom Öl durchflossen oder das Öl ist zu dünn...
Ja ok! Aber warum hört es dann nach einem Ölwechsel nicht auf?
Dann sind die Hydros verschlissen, das Öl läuft rel. schnell wieder raus (z.B. durch zu großen Ringspalt) und die Dinger klackern... Die Frage ist ob es bei dir wirklich die Hydrostössel sind, oder was anderes Geräusche macht.
Also ich versteh net warum iihr nicht peilt das wir keine Glaskugel haben... hier weis kein Mensch um welches Auto es geht, welcher Motor verbaut ist.... ich würde erst mal das beantworten, denn dann kann man sagen was es sein könnte!
Ich habe nur eine ganz offen gehaltene Frage gestellt.
Wer lesen kann hat vorteilecorsa-luenen hat geschrieben:Wodurch fangen die überhaupt an Geräusche zu machen?
Aber um Corex Input zu geben hier meine Daten.
Corsa B Caravan Bj. 1999 Motor X14XE
Hilft dir auch wohl nicht weiter, da dir die Glaskugel fehlt.
Also ich werde mich mal auf Ursachenforschung begeben und euch dann informieren.
Corsa B Caravan Bj. 1999 Motor X14XE
Hilft dir auch wohl nicht weiter, da dir die Glaskugel fehlt.

Also ich werde mich mal auf Ursachenforschung begeben und euch dann informieren.
Einspritzventile tickern, schadhafte Lager klingt manchmal übel... Ursachen kann es viele geben...
Ich denke Corex meinte eher nicht die techn. Daten des Wagens, sondern das selber hören des Geräusches.
Ich denke Corex meinte eher nicht die techn. Daten des Wagens, sondern das selber hören des Geräusches.
Klassiker: Ölpumpe gibt zu wenig Druck und oben kommt kein Öl mehr an oder zu wenig.... Check mal den Öldruck.
Gruß
Gruß