Wie ihr im Titel ja gesehen habt, habe ich ein Problem mit meinen Radnaben von M-Tech in verbindung mit Originallagern von Opel.
Es fing alles damit an, das ich auf der Landstraße in engeren Kurven ein "reiben" oder "mahlen" vorne links und rechts wahrnehmen konnte.
Am Wochenende hab ich mich dann mal auf die Suche gemacht. Rad ab, Bremsanlage ab, Bremsscheibe runter und die Kronmutter + U-Scheibe entfernt, soweit war nichts zu sehen, spaßeshalber hab ich versucht, die Radnabe "von Hand^^" abzuziehen, ...plopp... und siehe da, ich hielt sie in den Händen... ich und meine kollegen waren baff. (Dies war auf beiden Seiten möglich...und es sind deutliche einlaufspuren vorhanden.)
Nun zu meinen Fragen:
Üblicherweise sind Radnaben doch eingepresst!?
Oder sind die M-Tech Radnaben nicht passend in Verbindung mit original Opel Lagern, UND es müssen Lager von M-Tech sein, damit alles passt??
Und schwischen Lagerinnenseite und Radnabe war Rost aufzufinden, was uns wohl sagt das "luft/spiel" zwischen den Teilen war.
Was hat mein Vorbesitzer falsch gemacht, und wie mache ich es jetzt richtig? Lager und Nabe vom M-Tech?
Anbei noch ein Bild...wenn alles klapt^^(bin nämlich neu hier) und sorry wegen dem Langen Text^^
Aber schon mal ein großes DANKE im vorraus.
Mit freundlichen Grüßen
Corsa-Freak