Ausrufezeichen am Tacho blinkte kurz auf
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
- GabberCorsa
- Senior
Ausrufezeichen am Tacho blinkte kurz auf
Hallo Leute
Dieser Tage auf der Autobahn fing auf einmal ganz kurz das rote Ausrufezeichen, was auf der linken Seite am Tacho über der Tankanzeige ist, an zu blinken...
Das kam bei einer Geschwindigkeit ab ca. 120km/h
Da ich kein Betriebshandbuch habe um nach zu schauen frage ich euch jetzt was das sein könnte...
Die SuFu hat mir leider keine Ergebnisse aus geworfen... Vieleicht habe ich auch die falschen Begriffe ein gegeben
Bin über jeden Rat dankbar
Gruß Zardon
Dieser Tage auf der Autobahn fing auf einmal ganz kurz das rote Ausrufezeichen, was auf der linken Seite am Tacho über der Tankanzeige ist, an zu blinken...
Das kam bei einer Geschwindigkeit ab ca. 120km/h
Da ich kein Betriebshandbuch habe um nach zu schauen frage ich euch jetzt was das sein könnte...
Die SuFu hat mir leider keine Ergebnisse aus geworfen... Vieleicht habe ich auch die falschen Begriffe ein gegeben
Bin über jeden Rat dankbar
Gruß Zardon
Re: Ausrufezeichen am Tacho blinkte kurz auf
Ist das Ausrufezeichen nicht für die Handbremse?! Wenn man diese anzieht leuchtet das doch, oder hab ichs grad falsch im Kopf...
Ist auch zus. die Anzeige für den Bremsflüssigkeitsstand..
Genau. Kontrollier den Bremsflüssigkeitsstand!Iceman hat geschrieben:Ist auch zus. die Anzeige für den Bremsflüssigkeitsstand..
gruß Acki
- GabberCorsa
- Senior
Danke Danke
werde ich machen
werde ich machen
- Insomaniac
- Senior
Kleiner Tipp noch Nachfüllen der Bremsflüssigkeit behebt nicht zwingend das Problem. Den ein zu geringer Bremsflüssigkeitsstand kann mehrere Ursachen haben.
- Bremsbeläge verschlissen
- Undichte Radbremszylinder an der HA
- Undichte Bremssättel an der VA
- Irgendwo eine Bremsleitung durchgerosstet bzw ein Bremsschlauch defekt
Das solltest du auf jeden fall kontr.
MFG
- Bremsbeläge verschlissen
- Undichte Radbremszylinder an der HA
- Undichte Bremssättel an der VA
- Irgendwo eine Bremsleitung durchgerosstet bzw ein Bremsschlauch defekt
Das solltest du auf jeden fall kontr.
MFG
Insomaniac ich wäre fürn Bremsflüssigkeitswechsel
.
Wer weis wie alt die schon ist und vorallem wieviel Wasser die schon gezogen hat.
Denn da fällt sowas auf, wenn das System abgedrückt wird.

Wer weis wie alt die schon ist und vorallem wieviel Wasser die schon gezogen hat.
Denn da fällt sowas auf, wenn das System abgedrückt wird.
Pass da auf jeden Fall auf, wenn auch nur ein Bremskreis undicht ist und den Behälter leernuggelt helfen dir mehrere Bremskreise nicht unbedingt viel (zmdst. beim Golf III hat dann die Fußbremse später keine Wirkung mehr gehabt, und der hatte sogar drei "unabhängige" Bremskreise). Stell dich mit größerem Druck mal auf die Bremse und beobachte, ob das Pedal nachgibt oder lass einen zweiten gucken, obs im Bereich der Bremsen/Schläuche irgendwo tropft. Falls ja, ist auf jeden Fall etwas undicht (und dann unbedingt Flüssigkeit nachfüllen, falls du ihn in eine Werkstatt fahren willst, damit du die Warnleuchte hast falls der Flüssigkeitsstand wieder zu niedrig ist)- aber wie oben bereits geschrieben kommen auch andere Ursachen in Frage
Lasst ihn doch erstmal schauen was es ist... Evtl. ist es auch nur der Schalter vom Handbremshebel der nen Wackelkontakt hat...