Passt an einen Corsa B eine Corsa A Bremse?
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Passt an einen Corsa B eine Corsa A Bremse?
Habe leider nichts in der Suche gefunden. Sind die Bremssattelhalterungen bei beiden Modellen gleich? Danke vorab.
Re: Passt an einen Corsa B eine Corsa A Bremse?
Moin,
welche Bremse hast du verbaut und welche Bremse willst du verbauen ? Wenn du die
normale Corsa B Bremse mit den 12,7er massiv Scheiben hast kannst du entweder
vom Diesel Corsa A ebenfalls die 12,7er Scheibe nehmen oder vom GSI die innenbelüftete
20er Bremsscheibe nebst Halter und Sattel montieren. Die Corsa A mit 1,2er hatten meines
Wissens nur ne 10er massiv Scheibe und das wäre dann ja schlechter als vorher.
Der Durchmesser ist bei allen Corsa A Bremsscheiben gleich -> 236mm
MfG
welche Bremse hast du verbaut und welche Bremse willst du verbauen ? Wenn du die
normale Corsa B Bremse mit den 12,7er massiv Scheiben hast kannst du entweder
vom Diesel Corsa A ebenfalls die 12,7er Scheibe nehmen oder vom GSI die innenbelüftete
20er Bremsscheibe nebst Halter und Sattel montieren. Die Corsa A mit 1,2er hatten meines
Wissens nur ne 10er massiv Scheibe und das wäre dann ja schlechter als vorher.
Der Durchmesser ist bei allen Corsa A Bremsscheiben gleich -> 236mm
MfG
Mach des ned, der Corsa A hat so blöde Metallhülsen die sehr gerne festgammeln, der Corsa B hat dagegen Stifte in Gummihülsen. Beim B gibts damit keine Probleme mehr.
Danke EUch für die Antworten. Ging darum das mir jemand ein englisches Wilwood 4 Kolben Kit für einen A Corsa angeboten hat.
sofern du scheiben und beläge mit wechselst passt das problemlos. die aufnahme an der radnabe ist identisch. allerdings weiß ich nicht was der tüv dazu sagt. ich mach sonen schmarrn nur bei winterautos und die fahren nicht zum tüv :P aber für ne wilwood anlage würd ichs tun...
Die Willwood passt normal da dran.Die macht aber bei einem Serienmotor wenig Sinn.