Was haltet Ihr von einer Zündschlossbeleuchtung ?
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Was haltet Ihr von einer Zündschlossbeleuchtung ?
Hi,
habe dieses Wochenende kurz mal genutzt um eine Zündschlossbeleuchtung einzubauen !
Da der Corsa meiner Frau gehört und sich immer beschwert hat das Sie das Zündschloss im dunkel nicht findet, habe ich mal was gebaut !
Ich hoffe man kann was erkennen auf dem Bild !
Hatte zuvor mal gegoogelt, aber beim Corsa hat das irgendwie noch keiner gemacht ! Zumindest nicht ins Netz gestellt.....
habe dieses Wochenende kurz mal genutzt um eine Zündschlossbeleuchtung einzubauen !
Da der Corsa meiner Frau gehört und sich immer beschwert hat das Sie das Zündschloss im dunkel nicht findet, habe ich mal was gebaut !
Ich hoffe man kann was erkennen auf dem Bild !
Hatte zuvor mal gegoogelt, aber beim Corsa hat das irgendwie noch keiner gemacht ! Zumindest nicht ins Netz gestellt.....
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Re: Was haltet Ihr von einer Zündschlossbeleuchtung ?
Hi!
Völlig überflüssig, wenn man eine verzögerte Innenleuchte, z.B. aus dem Omega hat
. Dort geht das Licht erst aus, wenn man die Zündung einschaltet oder nach 10 sek.
Und überhaupt: wie zum Teulfel kann man die Zündung "nicht finden"? Wenn man im dunkeln im Schlafzimmer...ach lassen wir das
.
Viel Spaß mit der Beleuchtung,
Micha
Völlig überflüssig, wenn man eine verzögerte Innenleuchte, z.B. aus dem Omega hat

Und überhaupt: wie zum Teulfel kann man die Zündung "nicht finden"? Wenn man im dunkeln im Schlafzimmer...ach lassen wir das

Viel Spaß mit der Beleuchtung,
Micha
nunja, haste vollkommen Recht !
Verzögerte Innenleuchte ist ja schon da, aber das Zündschloss liegt trotzdem im Dunkeln !!!!
Sieht trotzalledem toll aus und macht was her :-)))
Original sind ja auch sämtliche Schalter beleuchtet, auch wenn man sie Blind bedienen kann....
Verzögerte Innenleuchte ist ja schon da, aber das Zündschloss liegt trotzdem im Dunkeln !!!!
Sieht trotzalledem toll aus und macht was her :-)))
Original sind ja auch sämtliche Schalter beleuchtet, auch wenn man sie Blind bedienen kann....

würd bestimmt schick aussehen wenns in Wagenfarbe leuchtet
(falls erlaubt) Hab das noch nirgends gesehen.

- Green-Tiger
- Senior
Gibt es schon bei Nissan, Subaru etc. Bei dem Subaru Outback von meinem Vater leuchtet ein grüner Ring um das Zündschloss.
In Wagenfarbe geht sicherlich, gibt ja LEDs in sämtlichen Farben !
Also die Beleuchtung ist über die verzögerte Innenleuchte mit geschaltet. D.h. Tür auf Innenleuchte u. Zündschlossbeleuchtung an !
Tür zu ca. 15sek. an bis es langsam audimmt ,bzw. sofort aus bei Zündungsbetätigung !
Meine Frau ist grenzenlos begeistert ;-)
Also die Beleuchtung ist über die verzögerte Innenleuchte mit geschaltet. D.h. Tür auf Innenleuchte u. Zündschlossbeleuchtung an !
Tür zu ca. 15sek. an bis es langsam audimmt ,bzw. sofort aus bei Zündungsbetätigung !
Meine Frau ist grenzenlos begeistert ;-)
Auch wenn ich sowas selber nicht benötige, (genauso wie ne Innenlichtverzögerung) finde ich es trotz allem eine nette Spielerei. Macht was her. ;-)
Man kann sich ja auch streiten ob ein beheiztes Lenkrad auch sinnvoll ist oder nicht !! Oder ein beheizter Schaltknüppel oder....oder...oder...:-)
Nette Idee..im Golf habe ich dank Kessy nen beleuchten Startknopf, das rockt 

mmh. ich könnt mir vorstellen, dass es ganz nett aussehen würde wenn man die gummitülle da irgendwie durch so ein beleuchtetes milchglas/plexiglas ersetzen würde. wie diese leuchtringe um manche startknöpfe. gibt glaub ich ja auch so leuchtfolie