Opel Corsa B 1,2i Hat Probleme !

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Antworten
Corsa-Fan-17

Opel Corsa B 1,2i Hat Probleme !

Beitrag von Corsa-Fan-17 »

Hallo,

Mein Opel Corsa B 1,2i hat jetzt seit ca. 3 wochen Probleme.

Und zwar kommt das erst nach ca.10 min, wenn ich gas gebe und früh in nächsten gang schalten will, fängt der auf einmal an zu stoppen

oder wackelt nur hin und her und ich muss dan wieder zurück schalten da ich dann nicht vom Fleck komme.

Und seit kurzen fängt er auch an so kommisch zu puffen und zu verschlucken.

Davor ging noch alles normal mit schalten ect. und ich schalte genau wie vor 3 wochen nur jetzt

macht er die Probleme.

Was kann es sein ??

Kann mir einer Helfen ?

Mfg Corsa-Fan-17
corsandi
Senior

Re: Opel Corsa B 1,2i Hat Probleme !

Beitrag von corsandi »

Wenn es mit nem warmen Motor anfängt liegts evtl. am Temperaturfühler fürs Steuergerät (sitzt an der Ansaugbrücke neben der Lichtmaschine). kannst den "vorsorglich" tauschen wenns dir aufs Geld nicht so ankommt oder ausbauen und den Widerstand bei verschiedenen Temperaturen messen und vergleichen (bei 100° , kochendes Wasser 180 Ohm, bei 20° 2500 Ohm, als Größenordnung; solltest dann aber was ins Loch stopfen damit möglicht wenig Kühlwasser ausläuft und nicht bei heißem Motor ausbauen).
Du kannst zum Abgleich auch mal den warmen Motor ausmachen, wiederanlassen und dann versuchen, ob das Problem dann gleich wieder auftritt (spräche auch für den Temp.Fühler) oder nicht.
außerdem: 1,2i, also hast du den 45PS Motor (X12SZ oder C12NZ)? hilft viell. weiter, und: hast du den Fehlerspeicher ausgeblinkt (dann würde ggf. ein Kabelbruch auffallen).
Antworten