Lexmaul tuning Insolvenz angemeldet

Alles was nirgendwo anders hinpasst.
Icebreaker-
Senior

Lexmaul tuning Insolvenz angemeldet

Beitrag von Icebreaker- »

An alle, die es noch nicht wissen. Ich wollte euch nur informieren, das die Firma Lexmaul insolvenz angemeldet hat. Diete ist scheinbar auch schon Offline. Also achtet beim Kauf von gebrauchten Teilen auf Gutachten und sämtliches Zubehör.

http://www.opelgarage.de/volcano/index. ... tID=162722

Wirklich schade!
Ossi

Re: Lexmaul tuning Insolvenz angemeldet

Beitrag von Ossi »

weiß ich leider schon...aber irgendwie wars zu erwarten...hoffentlich gehts irgendwie weiter...
gsi2racer

Beitrag von gsi2racer »

Hab es leider auch shon gespürt -.- hatte mir nen Fächer bestellt, wurde 5 Wochen hingehalten und dann hieß es Lexmaul ist Insolvent -.- Naja egal, bisschen telefoniert und hin und her und schon hatte ich jemanden der ihn besorgt :P Naja egal, zurück zum Thema..
Finde es schon echt krass dass so eine große, renomierte und bekannte Firma mit langer Geschichte plötzlich Insolvenz anmelden.. Aber wer weis was da wieder im Hintergrund ablief, so in der oberen Etage.. Vielleicht hatte da jemand zu große Taschen gehabt :D
Green-Tiger
Senior

Beitrag von Green-Tiger »

Tja mit Gutachten dürfte das dann wohl demnächst schwierig werden. Denn bei einer Eintragung wird das Gutachten eingezogen. Kopien sind nicht gültig. Also wird es das wohl mehr oder weniger gewesen sein.
Ossi

Beitrag von Ossi »

gutachten kann man immer besorgen zur not übers KBA ;)
Batista
Senior

Beitrag von Batista »

jo habe ich auch schon vor 2 wochen erfahren, naja das kommt davon wenn man immer nur den billigkram kauft.
Iceman
Senior

Beitrag von Iceman »

Insolvenz muss nicht automatisch auch das Ende bedeuten, wäre jedenfalls schade drum.
Green-Tiger
Senior

Beitrag von Green-Tiger »

Eben, vielleicht schaffen sie einen neues Konzept auf die Beine zu stellen, damit es mit Lexmaul weiter geht. Wäre schade, wenn nach Kissling und Manzel auch Lexmaul als einer der größten Hersteller verschwindet.
Icebreaker-
Senior

Beitrag von Icebreaker- »

In meinen Augen kommt ein großer Teil von den eine zeit lang massenhaften billig Anbietern und zum anderen auch durch unsere gesteigerten Auflagen was Eintragungen, Abgasnorm, Fußgängerschutz angeht. Amn muß von einem Artikel schon wirkliche Stückzahlen machen um damit zu verdienen.
Raser16V
Senior

Beitrag von Raser16V »

Schauen wir mal wie es weitergeht. Ich habe zum Glück noch die Lexmaulgutachten vom Fächerkrümmer. Aber schade wenn es die Teile nicht mehr geben soll. Waren von der qualität immer Top.

MFG Bernd
Antworten