Verkabelung Omega ZV mit DWA im Tigra

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ti96
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Verkabelung Omega ZV mit DWA im Tigra

Beitrag von ti96 »

Moin,

Gibt's hier jemanden, der das schonmal gemacht hat?
Ich hab die Stromlaufpläne schon mehrere Stunden studiert, bin mir aber nun doch nicht mehr ganz so sicher, dass das klappt.
Hab das Steuergerät (Kennzeichen QN), Schalter, Ultraschallsensoren, Stellmotoren für Heck + Tank etc. hier liegen, das einzige, das fehlt, sind die Stellmotoren und die Schalter für die Türen.
Brauche ich die zwingend, um das an's Laufen zu bringen?
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Raser16V
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Re: Verkabelung Omega ZV mit DWA im Tigra

Beitrag von Raser16V »

Ja den Motor der Fahrertür brauchst du um die DWA Betreiben zu können. Die DWA schaltet sich erst an wenn du mit Superlock zuschließt. schalter der Türen brauchts du nicht, mußt du nur umverkabeln das ganze.

Bei welchem Teil der Verkablung hast du Probleme?

MFG Bernd
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ti96
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Re: Verkabelung Omega ZV mit DWA im Tigra

Beitrag von ti96 »

Argh...und ich Depp hab dem Verkäufer extra noch gesagt, dass ich die Motoren nicht brauche...
Reicht es da nicht, einen Motor vom Tigra Beifahrer zu nehmen?
Der sieht von der Beschaltung bis auf Pin 3/4 aus wie der vom Omega Fahrer.
Ansonsten versuch ich den Motor noch zu kriegen (dann gleich noch den S41 dazu), denke das sollte machbar sein.
Brauch ich da sonst noch was?

Na ja, primär bin ich eben am Motor und dem Türschalter Fahrerseite gescheitert.
Wenn ich mir die Schaltpläne so ansehe geht der Türschalter beim Tigra durchgeschleift per Zündplus, beim Omega aber mit zwei braunen Kabeln ausschließlich über's STG.
Und Braun bedeutet für mich im Normalfall Masse - wobei Opel das offensichtlich nicht so sonderlich genau nimmt mit den Kabelfarben, da ist nen Zündplus-Kabel auch schonmal Rot.

BTW, falls du noch ein STG komplett suchst könnt' ich dir da evtl. ein Teil aus nem VX Omme mit allem Zubehör und SecCode vermitteln.
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Raser16V
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Re: Verkabelung Omega ZV mit DWA im Tigra

Beitrag von Raser16V »

BF Seite Tigra geht auch. Ich schau mir morgen mal den Plan an.

MFG Bernd
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ti96
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Re: Verkabelung Omega ZV mit DWA im Tigra

Beitrag von ti96 »

Das wäre 'ne feine Sache, davon hab ich noch zwei rumliegen.

// Der neue Editor ist echt dämlich...beim ersten Fokusieren lädt der noch irgendwas und versemmelt jedes Mal die ersten Buchstaben...
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ti96
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Re: Verkabelung Omega ZV mit DWA im Tigra

Beitrag von ti96 »

Hattest du schon Gelegenheit, mal in die Plan zu sehen?
Ich warte noch auf den passenden Stellmotor + Schalter, dann würd ich's mal mit Wurfleitungen testen, wäre mir aber lieber, da noch von einem Zweiten ein versiertes "OK" im Voraus zu bekommen.
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Raser16V
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Re: Verkabelung Omega ZV mit DWA im Tigra

Beitrag von Raser16V »

Ne noch nciht geschafft. Hatte bisher kaum Zeit. Aber sobald ich es geschafft habe sag ich dir bescheid..

MFG Bernd
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Raser16V
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Re: Verkabelung Omega ZV mit DWA im Tigra

Beitrag von Raser16V »

So hab mal meine Notizen hier, so ist es im corsa Tigra..
Corsa ZV

Pin - wohin
2- bnrt -schließen der ZV
3- sw -Zündungsplus
6- bnwh- öffnen der ZV
7- swge-
8- swrt-
9- rt -dauerplus
11- bn -Masse
12- rdge- Schalter S41
und so muß das omega angeschlossen werden..
Omega ZV/DWA

Stecker x62

pin - wohin

1- bnrt -Nur RHD
2- bnrt -geht zum schalter am Stellmotor schließen der ZV
3- rt -Zündungsplus
4- bnwh -Schalter Heckklappenschloss
6- bnwh- geht zum schalter am Stellmotor öffnen der ZV
7- swge-
8- swrt-
9- rt- dauerplus
11- bn- Masse

Stecker x61

pin - wohin
1- bnrt -schließen der ZV
2- bnwh -öffnen der ZV
6- swvt -Sensor Innenraum
7- bn -Sensor Innenraum
8- rtwh -Sensor Innenraum
9- wh -Sensor Innenraum
10- swbl -Supperlock, ans SWbl von der CorsaZV
11- grsw -von der Inneraumleuchte, diese geht dann an beim öffnen bzw aus bei schliessen der ZV
12- rtbl -Sensor Innenraum
13- bl -Sensor Innenraum
14- -Blinkeransteuerung
15- grwh -kontakt fahrertür
16- gr -kontakt fahrertür/beifahrertür dazu braucht man nen 2poligen Kontaktschalter in der Fahrertür
17- bnwh -kofferraumleuchte
18- rt -Dauerplus
19- bnrt -Hupe DWA (kontakt schaltet Masse)
20- bngn -Motorhabenkontakt
21- bnwh -Diagnosestecker Pin 3
22- BNwh- Schalter DWA Innenraumüberwachung aus/an
23- bnrt -Zum WFS STG am Lenkrad Pin6
24- bnsw- zum FH /konfortschließung
25- BNvt- LED DWA
26- sw- Heckscheibenheizung/ glasbrucksicherung
so ist noch was unklar.. in der Fahrertür muß etwas umverkabelt werden, Superlock wird beim Corsa ja mech. gemacht und beim Omega über das STg, das ist die meiste Umverkablung. vom Schalter S41 das Kabel ab und auf den ZV Motor drauf und dann ein Kabel zum STG ziehen. Dann noch den stellmotorkontakt sowie S41. weil der S41 ist ja beim Omega am X61.

MFG Bernd
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Astraracer87
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Re: Verkabelung Omega ZV mit DWA im Tigra

Beitrag von Astraracer87 »

Macht das nicht keinen Unterschied? Die Doppel Schließung ist beim Corsa ja auch über einen Microschalter gemacht dieser gibt ja ein Signal an das ZV Stg. Welches dann die Beifahrertür auch mit Doppelschließung verriegelt?! ;)
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ti96
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Re: Verkabelung Omega ZV mit DWA im Tigra

Beitrag von ti96 »

Danke für die ausführlichen Infos.
Raser16V hat geschrieben:vom Schalter S41 das Kabel ab und auf den ZV Motor drauf und dann ein Kabel zum STG ziehen. Dann noch den stellmotorkontakt sowie S41. weil der S41 ist ja beim Omega am X61.
Häh? Sprechen Sie langsam, ich bin unter 30 :)
Ich warte am Besten mal ab, bis der Stellmotor und der neue S41 da sind und schau mir das dann nochmal in Ruhe an.
Irgendwie werd' ich das schon hinbekommen, falls es doch irgendwo hakt melde ich mich einfach bei dir.
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