Tigra gebraucht kaufen

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

Tigra31CC

Tigra gebraucht kaufen

Beitrag von Tigra31CC »

Hallo,

ich bin neu hier und wollte mir gerne einen Opel Tigra zulegen. Hatte schonmal einen und da ich mich in die Teile verliebt hab muss wieder einer her =)

Ich hab schon einige Threads hier gelesen und weiß ungefähr worauf ich achten muss. Nun ist mein größtes Problem das ich ein relativ kleines Budget (max 1200€) hab und trotzdem unbedingt einen Tigra haben möchte. Da aber grade die Radläufe bei den meisten (in meiner Preisklasse) wie Schweizer Käse aussehen hab ich ein paar gesucht bei denen wenigstens kein oder wenig Rost vorhanden ist. Dafür muss ich eben einige andere Mängel in Kauf nehmen.

Ich hab hier mal ein paar Tigras rausgesucht und würde mich über eure Meinungen und Vorschläge freuen.

http://www.ebay.de/itm/120889090468?ssP ... _725wt_932

http://www.ebay.de/itm/200736655927?ssP ... 1356wt_932

und dann noch der hier

http://www.ebay.de/itm/280856969803?ssP ... _547wt_932

Für eure Hilfe wäre ich wirklich sehr dankbar.
NLORD
Senior
Re: Tigra gebraucht kaufen

Beitrag von NLORD »

Also 1.200 Euro für einen Tigra sind schon ziemlich knapp bemessen, dafür darf man natürlich dann keine Wunder erwarten. Ausgeschlossen ist es nicht, dass man für das Geld einen ordentlichen Tigra bekommt, aber da muss man schon lange genug suchen. Das Beste, was man auf jeden Fall machen kann, ist einen Tigra ohne Rost suchen. Auch wenn die Verkäufer schreiben, dass es keinen Rost gibt und man auch bei der Besichtigung nichts davon sieht, so sollte man unter den Verkleidungen nachschauen. Gerade auch beim Heckblech oder innen im Tankstutzen rostet es gerne mal.

So richtig sagt mir da jetzt kein Tigra von den dir genannten zu. Man muss eben dann doch noch Geld reinstecken, damit etwas Ordentliches daraus wird. Und da dein Budget so niedrig ist, wirst du wohl kaum noch Geld reinstecken wollen.

Und wenn es nach mir ginge, dann vor allem keinen Tigra, der mit "Tuning" bestückt ist. Solche Autos wurden meist von Jüngeren gefahren, die dann vielleicht auch gerne aufs Gas getreten sind.

Wenn du warten kannst, dann lieber noch etwas sparen und etwas Vernünftiges holen.
Tigra31CC

Beitrag von Tigra31CC »

Wie hoch sollte denn so ungefähr das Budget für einen ordentlichen Gebrauchten liegen? Mein Plan war jetzt einen Günstigen zu kaufen und den dann nach und nach wieder aufzubauen. Dabei spielt später dann auch der eine Euro mehr oder weniger keine Rolle mehr. Nur zurzeit ist mein Kapital eben leider erschöpft ^^'
Dazu kommt das ich das Auto wirklich dringend brauche zwecks Arbeit.
blobberio
Senior

Beitrag von blobberio »

dann kauf dir nen gebrauchten corsa b für 800 - 1000€.

Für nen halbwegs ordentlichen Tigra würde ich 3-4000€ rechnen. Der Plan "ich baue einen verrostetetn wieder auf" geht nach hinten los. Das kostet erstens wahnsinnig viel Geld und dauert auch noch ne ganze Weile. Grade hier gilt wieder: wer billig kauft kauft 2 mal.
Tigra31CC

Beitrag von Tigra31CC »

Und wo ist der Unterschied zwischen Tigra und B-Corsa? Die sind doch fast identisch
ti96
Senior

Beitrag von ti96 »

Vergiss die Idee mit dem Wiederaufbau, da kommst du nicht mal eben mit 'nem Tausender hin, da biste eher im Bereich 5 bis 10.000 €, um das anständig zu machen.
Wenn ich dir, aus eigener Erfahrung, einen Tipp geben darf: nimm dir Zeit und warte auf die seltenen letzten Möglichkeiten, echte Garagenwagen zu kaufen.
Hier und da wird immer mal wieder einer mit richtig geringer Laufleistung angeboten, bei dem die Wahrscheinlichkeit sehr sehr groß ist, dass er an den wichtigen STelle nauch wirklich noch keinen Rost hat.
Hab letztes Jahr erst selbst so einen gekauft und es bisher nicht bereut.
pruebe
Senior

Beitrag von pruebe »

Und wo ist der Unterschied zwichen einer Brünetten und einer Rothaarigen ?
Im dunkeln merkst du vielleicht nix ... aber spätestens wenn du das Licht anmachst !

Corsa und Tigra sehen sehr unterschiedlich aus.
Tigra31CC

Beitrag von Tigra31CC »

Der Wiederaufbau soll ja nicht in einem Tag passieren. Ich will mir dafür Zeit nehmen und das ordentlich machen. Und dann auch nicht an den falschen Ecken sparen. Aber iwie finde ich eben keine ordentlichen Tigras, egal wo ich suche und in welcher Preisklasse.
blobberio
Senior

Beitrag von blobberio »

bitte versteh das nicht falsch, aber es hatten schon so viele vor dir den Plan einen Tigra neu aufzubauen... Gemacht haben es die wenigsten.

Ich hab nur das "kleine" Programm durch. Also Heckblech, Radläufe und Tankstutzen ersetzen. Das war teuer genug und hat lang genug gedauert. Peacemaker hier im Forum hat sämtliche Schweissarbeiten erledigt und das war absolut nicht ohne...
rofi
Senior

Beitrag von rofi »

wenn ich mir noch einen kaufen würde, dann würde ich nach sowas in der art schauen

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=209843006
Antworten