von Jarney (Update)
von Jarney (Update)
[CENTER]Übersicht
Seite 1:
Wie alles begann
Erste Umbauten bzw. Reperaturen
Geplante Umbauten
Rost befreiung
Front änderungen
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Ende 2009 fing alles an ich benötigte ein Auto hatte wenig Geld und lust zu schrauben.
Wie es der Zufall so wollte bekamm ich meinen ersten Wagen und es war ein Tigra.
Baujahr 1995 er hatte ca. 176.000 gelaufen, der 1,4 16v war defekt und einige Roststellen gab es auch noch. Kaufpreis war 450€. Der Vorbesitzer hatte schon die ein oder andere änderung vorgenommen. Remus ESD,H&R Fahrwerk, Lexmaul Heckspoiler, und schwarze Seitenblinker der Rest eigentlich Serie.
Da der Motor defekt war, musste erstmal ein neuer her.
Gekauft wurde ein Opel Astra Kombi zum Ausschlachten, Preis 250€.
Der 1,4 16v hatte undgefähr die selbe Laufleistung schnurte aber wie ein Kätzchen.
Also Defekter Motor raus neuer Motor rein und auf zum TÜV.
Ohne Mängel hatte ich nun mein erstes Auto.
Nun ging es weiter mit der Optik also bekamm der kleine erstmal ein Satz neue Schuhe So Nun nach einer menge Spaß mit dem Auto einigen kleineren Umbauten im Innenraum (FK Sportsitze Hifi), wird der kleine nun von Rost befreit und einigen Umbauten unterzogen.
Geändert wird:
Frontschürze (Modena Style)
Heckschürze (NTC Modena Style)
Seiteschweller (WS-Styling XXtreme)
Alufelgen (Alutec 5 Stern 17")
Kotflügelverbreiterung Vorne und Hinten
Endschaldämpfer bzw. komplette Auspuffanlage
Rost befreiung
Der kleine hat ganz schön geliten die Radläufe hinten sind fast durchgerostet, das innere des Tankdeckels auch und er hat eigentlich überall so seine Macken und Rostecken also erstmal alles entfernen
Radlauf Fahrerseite Radlauf Beifahrerseite Tank und Heck Mal zum angucken die neue Stoßstange mit Angel Eyes dran gehalten
Seite 1:
Wie alles begann
Erste Umbauten bzw. Reperaturen
Geplante Umbauten
Rost befreiung
Front änderungen
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Ende 2009 fing alles an ich benötigte ein Auto hatte wenig Geld und lust zu schrauben.
Wie es der Zufall so wollte bekamm ich meinen ersten Wagen und es war ein Tigra.
Baujahr 1995 er hatte ca. 176.000 gelaufen, der 1,4 16v war defekt und einige Roststellen gab es auch noch. Kaufpreis war 450€. Der Vorbesitzer hatte schon die ein oder andere änderung vorgenommen. Remus ESD,H&R Fahrwerk, Lexmaul Heckspoiler, und schwarze Seitenblinker der Rest eigentlich Serie.
Da der Motor defekt war, musste erstmal ein neuer her.
Gekauft wurde ein Opel Astra Kombi zum Ausschlachten, Preis 250€.
Der 1,4 16v hatte undgefähr die selbe Laufleistung schnurte aber wie ein Kätzchen.
Also Defekter Motor raus neuer Motor rein und auf zum TÜV.
Ohne Mängel hatte ich nun mein erstes Auto.
Nun ging es weiter mit der Optik also bekamm der kleine erstmal ein Satz neue Schuhe So Nun nach einer menge Spaß mit dem Auto einigen kleineren Umbauten im Innenraum (FK Sportsitze Hifi), wird der kleine nun von Rost befreit und einigen Umbauten unterzogen.
Geändert wird:
Frontschürze (Modena Style)
Heckschürze (NTC Modena Style)
Seiteschweller (WS-Styling XXtreme)
Alufelgen (Alutec 5 Stern 17")
Kotflügelverbreiterung Vorne und Hinten
Endschaldämpfer bzw. komplette Auspuffanlage
Rost befreiung
Der kleine hat ganz schön geliten die Radläufe hinten sind fast durchgerostet, das innere des Tankdeckels auch und er hat eigentlich überall so seine Macken und Rostecken also erstmal alles entfernen
Radlauf Fahrerseite Radlauf Beifahrerseite Tank und Heck Mal zum angucken die neue Stoßstange mit Angel Eyes dran gehalten
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Re: von Jarney (Update)
Mich würden die Blecharbeiten sehr interessieren. Hast du davon noch mehr Fotos? Die Radläufe sehen ja sehr fertig aus und der Stutzen sieht aus, als wäre er nie dagewesen... Ist der Tigra denn nun komplett befreit vom Rost?
Gruß
Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191 mit Tapatalk
Gruß
Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191 mit Tapatalk
Re: von Jarney (Update)
Die Karosserie ist soweit rostfrei werde heut Abend noch Neue Fotos machen.
Fakt ist das ich die Innenkotflügel rausflexen werd um zu sehen wie das blech dahinter aussieht.
Werde versuchen euch weiter auf den laufenden zu halten.
Fakt ist das ich die Innenkotflügel rausflexen werd um zu sehen wie das blech dahinter aussieht.
Werde versuchen euch weiter auf den laufenden zu halten.
Re: von Jarney (Update)
wow also für mich währe das nix ... bin froh das mein corsa kaum rost hatte ...
Re: von Jarney (Update)

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Re: von Jarney (Update)
Ohhje so schlimm ist mein Tank nicht
, werd versuchen heut Abend die Fotos hochzuladen. Ausserdem muss ich mich korrigieren Rostfrei ist er immer noch nicht, hab gestern Abend noch die ein oder andere Roststelle gefunden die beseitigt werden muss.
Aber was solls ich geb nicht auf
!

Aber was solls ich geb nicht auf

Re: von Jarney (Update)
Huhu,
Wegen des Innenradlaufs.
Vielleicht gibts da ne bessere Methode.
Versuch dir doch mal so ne "Sonden-Kamera" zu besorgen, wo mit man in Hohlräume rein kann.
Vielleicht erspart dir das n Haufen Schweißarbeiten, wenn du an den Innenradlauf mit so ner Cam ran kannst.
Gruß
Wegen des Innenradlaufs.
Vielleicht gibts da ne bessere Methode.
Versuch dir doch mal so ne "Sonden-Kamera" zu besorgen, wo mit man in Hohlräume rein kann.
Vielleicht erspart dir das n Haufen Schweißarbeiten, wenn du an den Innenradlauf mit so ner Cam ran kannst.
Gruß
Re: von Jarney (Update)
@ ice tiger deine Idee ist nicht schlecht und stell dir vor ich hab sogar so eine Kamera. Aber ich kann durch die Öffnung der Rückleuten schon bis auf den Kotflügel gucken und dort ist ein wenig Rost zu sehen.
Und so "SCHEIßE" wie der Vorbesitzer das geschweißt hat, möchte ich es auch nicht lassen, auf den neuen Fotos kann man es ganz gut sehen.
Man muss sich mal überlegen, der Vogel hat die Verbreiterung von aussen relativ gut eingeschweißt verzint und sich von innen gedacht das sieht keiner und damit es wirklich keiner sieht, hat er Acryl genommen und das so dick da rein geschmiert bis es grade war. Unterbodenschutz drunter und Fertig.
Naja jetzt ist der Rotz wenigsten Weg!
Und so "SCHEIßE" wie der Vorbesitzer das geschweißt hat, möchte ich es auch nicht lassen, auf den neuen Fotos kann man es ganz gut sehen.
Man muss sich mal überlegen, der Vogel hat die Verbreiterung von aussen relativ gut eingeschweißt verzint und sich von innen gedacht das sieht keiner und damit es wirklich keiner sieht, hat er Acryl genommen und das so dick da rein geschmiert bis es grade war. Unterbodenschutz drunter und Fertig.
Naja jetzt ist der Rotz wenigsten Weg!
Re: von Jarney (Update)
So da sind sie nun die versprochenen Bilder.
Erstmal das schon recht gut gesäuberte Heck mit ein paar Einschusslöchern dann noch ein paar Bilder vom Tank diesmal auch von innen Und noch ein paar vom Kotflügel Fahrerseite Wenn ich die Tage mal Lust und Laune hab versuch ich mal mit der besagten Kamera noch ein paar Bilder zu machen vielleicht kommt ja was interessantes dabei rum.
Ansonsten hoffe ich das die nächsten Bilder Rostfrei sind
.
Erstmal das schon recht gut gesäuberte Heck mit ein paar Einschusslöchern dann noch ein paar Bilder vom Tank diesmal auch von innen Und noch ein paar vom Kotflügel Fahrerseite Wenn ich die Tage mal Lust und Laune hab versuch ich mal mit der besagten Kamera noch ein paar Bilder zu machen vielleicht kommt ja was interessantes dabei rum.
Ansonsten hoffe ich das die nächsten Bilder Rostfrei sind

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Re: von Jarney (Update)
So nach langer Zeit bin ich nun auch mal wieder dazu gekommen ein paar Fotos zu machen um euch meinen Fortschritt zu zeigen.
Zu beginn ein paar Bilder vom komplett gecleanten Heck incl. entfernen der Reserveradmulde
Sooooo
und damit ihr und auch ich mal einen Eindruck davon bekommen wohin das Projekt so läuft, haben wir heut mal alle Spoiler und Alufelgen drangehalten 
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Ahhhh ist der Hobel GEIL 
Zu beginn ein paar Bilder vom komplett gecleanten Heck incl. entfernen der Reserveradmulde
Sooooo


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