ZV nachgerüstet

Beleuchtung, ZV, MID, LCD, Tacho usw.

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Antworten
Defender

ZV nachgerüstet

Beitrag von Defender »

Hallo ich hab mir vor kurzen eine Funk-ZV nachgerüstet. Sie funktioniert soweit auch nun sind da noch 2 Kabel übrig die vom Steuergerät kommen. Ein weißes und ein braunes. Sind die für den Blinker? Wenn ja, wie schließe ich die an die Blinkeransteuerung an? Hab mal unter die Lenkradverkleidung geschaut, hab aber keine möglichkeit gefunden die Kabel irgendwo mit dran zu löten. Kann mir bitte einer weiter helfen?

Wäre nett. Danke CIAO
DJ Raptor

Re: ZV nachgerüstet

Beitrag von DJ Raptor »

da oben gibts so nen button der heißt suchen, ist ne ganz tolle funktion, da du zu dem thema nämlich ca 6576412 Einträge finden wirst. Die Blinkerkabel nimmst du am besten direkt am Blinkerhebel ab. Also die Abdeckung vom Lenkrad abschrauben den Hebel rausnehmen und da mit Stromdieben die anderen Kabel aufklemmen oder noch besser verlöten.
Michi

Beitrag von Michi »

Ich würd erstmal ganz genau in Anleitung / Schaltplan der Funk-ZV nachlesen wofür die Kabel überhaupt sind. Einfach irgendwo dranlöten halte ich für ziemlich gefährlich.

Sollten sie für die Blinker sein kannst Du die direkt hinterm Blinkerhebel (Isolierung etwas nach hinten drücken oder vorsichtig wegschneiden) abgreifen.
Bild
"Das nachhaltige Wissen darum, dass die freiwillige Selbstbeschränkung auf 250km/h in dieser Klasse letztlich nichts als - Entschuldigung - Bullshit ist, bringt die Macher des M3 zwangsläufig schwer in die Bredouille" (sport auto 12/07)
tigraracer999

Beitrag von tigraracer999 »

Am einfachsten am warnblinkanlage schalter!!! da findest du auch alles schneller!!! :D
Defender

Beitrag von Defender »

sind das wohl nur 2 Kabel oder sind das mehrere Kabel die vom Blinker weg gehen?
doc

Beitrag von doc »

In der Waeco-Anleitung wird empfohlen, die Blinkeransteuerung am Kabelstrang unter der linken Schwellerverkleidung vorzunehmen.
Zweite Seite dieses PDF-Dokumentes
Antworten