von der_Kay (Motorschaden)
Verfasst: Mo 30. Apr 2012, 11:23
Hallo miteinander. Ich fange einfach mal direkt an mit meinem Auto:
Opel Tigra A
Bj. 96
215.000 km (Karosse)
120.000 km (Motor)
Ausstattung:
elektrische Fensterheber
elektrisches Schiebedach
ZV mit FB
Lederlenkrad
Fahrer- und Beifahrerairbag
Nebelscheinwerfer
Servo
Veränderungen:
Mittelkonsole und Türgriffschalen in Carbonoptik
C20XE-Umbau
Rotkäppchen
Weitec Gewindefahrwerk
BBS-Felgen vom Golf 3 Cabrio
Novus Endschalldämpfer
Heck clean
Kaufzustand war derbe ungepflegt. Das Auto stand 1 Jahr lang auf nem Metallverwerterhof in der Halle.
Hier und da is was zu machen .. klar, is nen Bastlerauto.
Ich hab erstmal ne schönere ZK-Abdeckung und Facelift-Schaltknauf verbaut + Motor bissel rausgeputzt.
Dann gings direkt weiter mit Kleinzeug:
-Bremsscheiben + Beläge neu
-Azev-A Felgen verbaut (bin noch nicht sicher, ob die drauf bleiben)
-neuer Luftfilter, da der bisherige K&N total versifft war
-Bremssättel + Deckel vom Ausgleichsbehälter rot lackiert
-neuer Kühler, den ich dann gleich unter den Schlossträger versetzt habe und Temperaturproblemen entgegenzuwirken
-neue Spurstangenköpfe
-Achsmanschetten vorne alle 4 neu
neue Keilriemen für Servo und Lichtmaschine
-Bremsbeläge + Scheiben vorne neu
-Bremsleitungen teilweise neu
-Handbresseil rechts und links neu
-Gewindefahrwerk vorne hochgedreht
Ein Freund hat dann eine Motorhaube gegen einen Satz Scheinwerfer mit mir getauscht. So steht er jetzt da:
aktuelle Pläne:
-neue Ölwannendichtung und ein Simmerring neu
-TÜV machen und anmelden
-Heck lackieren
-neue Nebelscheinwerfer (keine Lust auf Aquarien)
-viel viel Kleinzeug
Inhaltsverzeichnis:
Mein Ölkühler-Plan + meine anderen AutosVorbereitungen für Racewars 2012
Motorschaden auf Racewars 2012 mit Video
Opel Tigra A
Bj. 96
215.000 km (Karosse)
120.000 km (Motor)
Ausstattung:
elektrische Fensterheber
elektrisches Schiebedach
ZV mit FB
Lederlenkrad
Fahrer- und Beifahrerairbag
Nebelscheinwerfer
Servo
Veränderungen:
Mittelkonsole und Türgriffschalen in Carbonoptik
C20XE-Umbau
Rotkäppchen
Weitec Gewindefahrwerk
BBS-Felgen vom Golf 3 Cabrio
Novus Endschalldämpfer
Heck clean
Kaufzustand war derbe ungepflegt. Das Auto stand 1 Jahr lang auf nem Metallverwerterhof in der Halle.
Hier und da is was zu machen .. klar, is nen Bastlerauto.
Ich hab erstmal ne schönere ZK-Abdeckung und Facelift-Schaltknauf verbaut + Motor bissel rausgeputzt.
Dann gings direkt weiter mit Kleinzeug:
-Bremsscheiben + Beläge neu
-Azev-A Felgen verbaut (bin noch nicht sicher, ob die drauf bleiben)
-neuer Luftfilter, da der bisherige K&N total versifft war
-Bremssättel + Deckel vom Ausgleichsbehälter rot lackiert
-neuer Kühler, den ich dann gleich unter den Schlossträger versetzt habe und Temperaturproblemen entgegenzuwirken
-neue Spurstangenköpfe
-Achsmanschetten vorne alle 4 neu
neue Keilriemen für Servo und Lichtmaschine
-Bremsbeläge + Scheiben vorne neu
-Bremsleitungen teilweise neu
-Handbresseil rechts und links neu
-Gewindefahrwerk vorne hochgedreht
Ein Freund hat dann eine Motorhaube gegen einen Satz Scheinwerfer mit mir getauscht. So steht er jetzt da:
aktuelle Pläne:
-neue Ölwannendichtung und ein Simmerring neu
-TÜV machen und anmelden
-Heck lackieren
-neue Nebelscheinwerfer (keine Lust auf Aquarien)
-viel viel Kleinzeug
Inhaltsverzeichnis:
Mein Ölkühler-Plan + meine anderen AutosVorbereitungen für Racewars 2012
Motorschaden auf Racewars 2012 mit Video