Hallo zusammen,
ich bin seit 3 Wochen Besitzer eines Corsa.Natürlich tauchen da ein paar Fragen auf welche ich ich hier ml stellen möchte.
Gekauft wurde das Auto aus einem gepflegtem Privathaushalt.Ich hatte mich vorher bei ein paar Händlern umgesehen,das brachte aber nichts.Problem war da "kleine" Budget.Eigentlich war der kauf nicht geplant,aber da der Vorgänger,ein Fiat Cinquecento,den Geist aufgegeben hat,musste es schnell gehen.
Folgende Daten hat der Wagen:
EZ:18.04.1996
KM-Stand:ca. 180.000
1,4L.
44kw/60PS
"Atlanta"-Ausstattung
Ich habe leider immer noch nicht heraus gefunden um welchen Motor(Bezeichnung) es sich nun handelt.Wäre natürlich eine große Hilfe,auch bei Fragen hier im Forum.Ich meine irgendwo gelesen zu haben das es der Motor ist "den man eigentlich nicht kaputt kriegt"...
Die nächste Frage bezieht sich auf das Radio.Ich wollte das Auto weitestgehend im Originalzustand belassen.Dewegen suche ich ein Opel-Radio welches auch das TID(?)-Display ansteuert.Jetzt ist ein Sony verbaut.Ich stoße bei den bekannten Portalen immer auf das "Delco CDR 500" oder auf das "VDO CDR 500".Gibt es da sehr große Unterschiede?Oder gibt es eine Alternative?Die Radios sind ja meist auch schon älter.Was ist generell von den Modellen zu halten?
So, das waren die beiden Fragen die ich erst mal stellen wollte... Ich denke mal es kommt noch was dazu.Spätestens wenn die ersten Reparaturen anstehen.Zahnriemen sollte wohl mal gemacht werden usw... Das ich mit meinem alten Zündkerzenschlüssel nicht weit komme,habe ich schon bemerkt...
vorne, Fahrerseite auf der Motorblockoberseite ist die Nummer eingeschlagen, beginnt mit z.B. X14SZ1234567890 (dann ist X14SZ die Motorbezeichnung, ansonsten gäbs noch den C14NZ bei der Motorleistung). Damit wäre zmdst. eine Frage geklärt, bei den Radios musst du halt wissen was du suchst (auf "mein" Blaupunkt sc 202 bietet bei ebay irgendwie keiner, hat aber keine Möglichkeit CDs abzuspielen (außer externer CD Player und FM Transmitter...))
Also der motor ist bei guter plege echt nen guter wegbegleiter. wegen der Radio sache Blaupunkt Radios haben oft den zusätzlichen steckplatz für die TID Anzeige