Automatik Schwungscheibe entfernen ?
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Automatik Schwungscheibe entfernen ?
Hey Leute habe mir vor kurzem bei 180 auf der Bahn nen kurbelwellen lagerschaden zu gezogen .
Und da ich aber nen kompletten Motor in Einzelteile habe der Grad mal 140tkm runter hat kommt der rein klar mach ich da alles neu.
Nur meine Frage es war ein Automatik und die schwungscheibe ist da anders .
Wie kann ich die entfernen da ich bis jetzt nur Schalter gemacht habe hier mal ein Bild
Und da ich aber nen kompletten Motor in Einzelteile habe der Grad mal 140tkm runter hat kommt der rein klar mach ich da alles neu.
Nur meine Frage es war ein Automatik und die schwungscheibe ist da anders .
Wie kann ich die entfernen da ich bis jetzt nur Schalter gemacht habe hier mal ein Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Re: Automatik Schwungscheibe entfernen ?
wenn du eh alles neu machen willst dann muss die scheibe eh runter weil dort hinter eine dichtung sitzt....also kannst du auch deine andere scheibe benutzten von deinem motor.
die schrauben der schwungscheibe würde ich übrigens neu machen, sind dehnschrauben....
lg
die schrauben der schwungscheibe würde ich übrigens neu machen, sind dehnschrauben....
lg

Darum geht es ja wie bekomme ich die Scheibe ab da keine schrauben sind.
Ich habe Schalter und bleibt auch so mach ja alle Dichtung darum soll die auch runter nur wie?
Ich habe Schalter und bleibt auch so mach ja alle Dichtung darum soll die auch runter nur wie?
- Insomaniac
- Senior
Du meinst wohl nicht dei Schwungscheibe sondern den Drehmomentwandler.
der ist von der Motorseite auf das Schwungrad geschraubt und im Block sollte unten ein Loch sein von dem aus du die 3 bzw 4 Schrauben lösen kannst.
Wenn du die offen hast kannst du den Wandler ab nehmen und dann das Schwungrad ganz normal runter schrauben.
MFG
der ist von der Motorseite auf das Schwungrad geschraubt und im Block sollte unten ein Loch sein von dem aus du die 3 bzw 4 Schrauben lösen kannst.
Wenn du die offen hast kannst du den Wandler ab nehmen und dann das Schwungrad ganz normal runter schrauben.
MFG
Achso du meinst auf der Ölwannen Seite wo das schutzblech für die schwungscheibe am Getriebe geschraubt wird wenn man keine Alu Wanne hat
Korrekt..corsa-cult-berlin hat geschrieben:Achso du meinst auf der Ölwannen Seite wo das schutzblech für die schwungscheibe am Getriebe geschraubt wird wenn man keine Alu Wanne hat
MFG Bernd