hab nen calibra zum schlachten daheimstehen ex winterauto bekommt kein tüv mehr eigentlich egal ... da ich nen c20xe/f20 in meinem Tigra fahre und der Tacho vom Tigra sowieso manche anzeigen Spinnen wie dzm und temp anzeige hab ich mir überlegt den Wellentacho 0-250 kmh vom Calibra c20ne/f16 zu verbauen.
was muss ich dabei beachten bzw gibt es Umbauanleitungen oder hat das schonwer gemacht der mir da weiterhelfenkönnte
( ich fahr auf der Vorderachse 195 45 R 16 und der calli hat 195 55 R 15 ) danke schon mal im vorraus
Also ich habe letztens aufm schrottplatz versucht nen astra tacho in einen corsa zu verbauen. Ich habe festgestellt das man danach keinen corsa tacho mehr in das armaturenbrett hängen kann. Gruß
gut naja das es ne dremel arbeit wird hab ich schon gewusst des mäusekino ausn kadett kann man ja auch umbauen woher bekommt man die stromlaufpläne und wie mach ich des mit der tank anzeige da der tigra ja nur 40l hat und der calli 60l laut anzeige.
hab dann auch nichtmehr vor den tacho eines tigras / corsa zu verbauen werd aber trotzdem schauen das ich die Tigrablende mit den haltern so umbaue das er in die orginalen aufnahme punkte pass gegebenfals umlöten und/oder anzeigen neu anordnen.
StreetGems.de hat geschrieben:Also ich habe letztens aufm schrottplatz versucht nen astra tacho in einen corsa zu verbauen. Ich habe festgestellt das man danach keinen corsa tacho mehr in das armaturenbrett hängen kann.
Dann hast du was verkehrt gemacht, es reicht wenn man die herausnehmbare Tachokuppel und ggf. den Tacho selbst anpasst, an mehr muss man nicht rumsägen..
Timo xe hat geschrieben:gut naja das es ne dremel arbeit wird hab ich schon gewusst des mäusekino ausn kadett kann man ja auch umbauen woher bekommt man die stromlaufpläne und wie mach ich des mit der tank anzeige da der tigra ja nur 40l hat und der calli 60l laut anzeige.
hab dann auch nichtmehr vor den tacho eines tigras / corsa zu verbauen werd aber trotzdem schauen das ich die Tigrablende mit den haltern so umbaue das er in die orginalen aufnahme punkte pass gegebenfals umlöten und/oder anzeigen neu anordnen.
Stromlaufpläne Corsa Tigra hier unter Downloads, die vom Calibra auf vectra16v.com zb.
Die Tankliterzahl ist uninteressant. Besorg dir einen ohne Literangabe sondern nur mit 1/2 und 1/1 die gibt es auch.
Hatte mal den Calibra Turbo Tacho Verbaut an den Seiten musst du am Gehäuse selber was Wegfeilen/Dremeln Etc ..Welle passt so drauf...Die Passenden Stecker wären auch noch von Vorteil
alexausgoch hat geschrieben:Hatte mal den Calibra Turbo Tacho Verbaut an den Seiten musst du am Gehäuse selber was Wegfeilen/Dremeln Etc ..Welle passt so drauf...Die Passenden Stecker wären auch noch von Vorteil
hab ja calibra komplett d.h auch orignal stecker den einfach umlöten und fertig oder wie ?
und speziel für die pin belegung beider tachos gibt es keinen schaltplan (für was welcher pin des steckers da is z.B Blinker R oder Dzm )
Klar gibt´s die, enfach in den normalen Schaltplänen von Tigra und Calibra nachschauen, ist kein Hexenwerk, aber man sollte sich dann mit Elektronik schon etwas auskennen und Schaltpläne "lesen" können.
Hatte damals in meinen B-Corsa auch einen Tacho vom Calibra reingemacht. Ist wie schon gesagt wurde, kein Hexenwerk. Stromlaufpläne sollten hier eigentlich im Downloadbereich noch rumfliegen, die vom Corsa/Tigra jedenfalls.
Ansonsten hatte ich damals das Armaturenbrett sowie den Tacho ordentlich bearbeiten müssen, damit der Tacho reinpasst. Hätte aber ohne Probleme auch wieder auf normalen Tacho rückrüsten können, ohne dass man was gesehen hätte.