Erstmal muss ich sagen : ich blick null von Autos !
Möcht nen Tigra kaufen mit folgenden Daten : 1.4 also 90 PS, 87.000, Bj. 11/94, Schiebedach kaputt, einige Kratzer, kein TÜV, 2500,- Euro, Vorbesitzer Frau, hauptsächlich in der Stadt gefahren.
Werkstatt meinte man müsste für 500 Euro reparieren undzwar weiß ich jetzt aber die Fachausdrücke nicht ich versuchs mal zu beschreiben : Also das Mittelstück das zum Auspuff führt (vor dem Topf oder sowas ???) und vorne muss irgendwie was geschweißt werden.
1) So habe einige Fragen an euch : Ist das Auto den Preis wert ?
2) Das Autoradio das schon drin ist ich glaube Blaupunkt Modell 300, kann man das auch in einem anderen Auto benutzen, weil das doch mit dem Bordcomputer verbunden ist und dort den Radiosendernamen anzeigt, weil ich möchte ein anderes reinmachen und diesen 300er einem Bekannten geben, der hat nen VW Passat.
3) Würdet ihr mir als Nixblicker dieses Auto empfehlen weil ich nicht mal selber das Öl wechseln kann

3) Dann würd ich wissen was die Steuer kostet, habe schon gesucht aber irgendwie haben alle Bj. 96 oder neuer deswegen ist ein Vergleich ncht möglich ne ?
4) Was kostet ein Zahnriemenwechsel ?
Für die Hilfen möchte ich mich im Voraus bedanken
Schöne Grüße