Motorhalter für C20XE vorne rechts: Empfehlungen?

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

der-Kay

Motorhalter für C20XE vorne rechts: Empfehlungen?

Beitrag von der-Kay »

Moin zusammen!

Welchen Motorhalter für einen C20XE-Umbau würdet ihr Empfehlen?

Ich hab jetzt mal bei ebay geschaut, da gibt´s welche für 50€ das Stück. Ich glaube aber nicht, dass die Dinger was taugen.

LG, Kay
alexausgoch
Senior
Re: Motorhalter für C20XE vorne rechts: Empfehlungen?

Beitrag von alexausgoch »

Kannste ruhig kaufen.... Ist Vom Aufbau/passgenauigkeit eh alles dasselbe...Wenn du auf Nr sicher gehen willst Kauf dir ein Set von M-tech -Mrg und wie sie alle Heißen.. Gibt auch manch Foren Wo User die Halter nachgebaut haben Und Günstig Weiterverkaufen.. Kauf dir aber nicht Den Quatsch wo Das Originalcorsa Motorlager weiterverwendet Wird.Also Originallager>Distanzstück>Kadetthalter... Das hatte ich mal drin und Innerhalb von 4 Monaten 2x gewechselt (c20let)..Seitdem Ich den M-Tech Halter Plus Originalkadettlager fahre ist endlich Ruhe...Die ganzen Sets Kann man ja günstig auf Ebay ``schießen´´
Corex
Senior

Beitrag von Corex »

Kommt immer drauf an wo du es eintragen lassen willst ;) . Bei der entsprechenden Firma würde ich mir die Halter kaufen. Wenn du es über den normalen Tüv eintragen lassen willst, würde ich die Halter auch bei einer der bekannten Firmen kaufen. Mrg, Hipo, M-tech etc..
alexausgoch
Senior

Mrg trägt übrigens nur mit ``seinen´´ Halter ein...
bravonr

Beitrag von bravonr »

hallo,

macht hipo ect. auch so....

grüße :blink:
der-Kay

Beitrag von der-Kay »

Motor ist bereits eingetragen. Mir geht´s hier um ne Reparatur
musti1989

Beitrag von musti1989 »

Wenn der Motor bereits eingetragen ist wird dann nicht aufgelistet welcher Motorhalter verbaut war. Dann würde ich auch den verbauen. Ich glaub nicht das es schlau ist wegen einem Motorhalter probleme zu bekommen später.
alexausgoch
Senior

Ne wird nicht eingetragen.. Die abgedrehten ``Spezianaben´´ Und die Kadettwellen mit zusätzlicher Nut werden ja auch nicht eingetragen :D
bravonr

Beitrag von bravonr »

musti1989 hat geschrieben:Wenn der Motor bereits eingetragen ist wird dann nicht aufgelistet welcher Motorhalter verbaut war. Dann würde ich auch den verbauen. Ich glaub nicht das es schlau ist wegen einem Motorhalter probleme zu bekommen später.

ich weiß ja nicht zu welchen tüv du fährst aber bei mir wird das anständig kontrolliert...was mir gerade einfällt, was macht der umbau auf leh? :D

grüße :blink:
der-Kay

Beitrag von der-Kay »

Bei mir sind Vectra2000-Motorhalter verbaut und eingetragen. Jetzt ist mir aber einer gerissen.

Nochmal zur Betonung in Hoffnung auf hilfreiche Antworten:
Ich werde doch keinen Motorhalter, der abreißt, wenn man sich verschaltet nochmal verbauen. Da soll was rein, was hinterher auch hält. Den einen Motorhalter kann ich nach dem Einbau ja eintragen ... aber erstmal muss ich wissen, was man da kaufen sollte.
Antworten