Bremsscheibe verzogen

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Antworten
Benutzeravatar
petermz

Bremsscheibe verzogen

Beitrag von petermz »

Hallo, nachdem ich beim Bremsen sehr starke Vibrationen habe, haben wir uns heute mal die Scheiben genauer angesehen. Also Auto hoch gebockt, Gang rein, und laufen lassen, und siehe da, die Bremsscheibe Fahrerseite wackelt wie ein Ei, sprich sie läuft wie ein Fahrrad mit nem Achter drin.
Die gelochten Zimmermann Scheiben wurden im November gekauft und daher jetzt die Frage ob es darauf Garantie gibt? Hat da jemand Erfahrung mit Garantie bei Bremsscheiben? Sonst sehen die Scheiben noch Top aus, also noch nicht eingelaufen oder sonstige Macken.
Benutzeravatar
vochel

Re: Bremsscheibe verzogen

Beitrag von vochel »

kannst es gerne versuchen. Denke aber nicht, das du da gute Karten hast. Sind Verschleißteile. Denke das liegt in der Kulanz des Herstellers. Denn der wird sagen, Du hast sie Überstrapaziert. In der ersten 6 Monaten muss der Hersteller beweisen, das Du den Fehler gemacht hast. Ab sechs Monaten musst Du beweisen, das sie von Anfang an nicht in Ordnung waren. Glaub zumindest so sieht es aus in Deutschland :)
Benutzeravatar
petermz

Re: Bremsscheibe verzogen

Beitrag von petermz »

vochel hat geschrieben:kannst es gerne versuchen. Denke aber nicht, das du da gute Karten hast. Sind Verschleißteile. Denke das liegt in der Kulanz des Herstellers. Denn der wird sagen, Du hast sie Überstrapaziert. In der ersten 6 Monaten muss der Hersteller beweisen, das Du den Fehler gemacht hast. Ab sechs Monaten musst Du beweisen, das sie von Anfang an nicht in Ordnung waren. Glaub zumindest so sieht es aus in Deutschland :)
Ich hab den Händler schon mal freundlich angeschrieben und warte da noch auf Antwort. Ein Versuch ist es wert, aber wenn nicht geht die Welt auch nicht unter.....kosten ja nicht die Welt. Ist halt ärgerlich weil sie echt noch Top aussehen und auch nur rund 4tkm gelaufen sind.
Antworten